Malte Polzin tritt als PCP.COM-CEO ab - Marcel Weber übernimmt

Malte Polzin tritt als PCP.COM-CEO ab - Marcel Weber übernimmt

(Quelle: LinkedIn/SITM)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
17. August 2022 - Malte Polzin (Bild) hat sein Amt als CEO und CMO der PCP.COM-Gruppe nach drei Jahren niedergelegt. Seine Nachfolge hat Marcel Weber angetreten – bisheriger COO des Unternehmens.
Malte Polzin ist nicht länger CEO und CMO der PCP.COM-Gruppe, zu der unter anderem PCP.ch sowie Steg Electronics gehören. Er habe sich nach drei spannenden Jahren entschlossen, seine Aufgaben niederzulegen und die Firma zu verlassen, schreibt Polzin auf Linkedin.

Seine Nachfolge hat Marcel Weber angetreten, der bisherige COO der PCP.COM-Gruppe, der neu als CEO amtet. Marcel Weber ist seit 2014 bei der PCP.COM-Gruppe engagiert und hatte dabei schon unterschiedliche Funktionen inne – etwa als Leiter Logistik, Verkaufsleiter Filialen oder wie erwähnt als COO. Davor hat der 39-Jährige von 2008 bis 2014 die Frühzustellorganisation Schazo mit Sitz in Schaffhausen operativ geleitet. Marcel Weber ist zudem auch bei Columbus.net engagiert, dem neuen Unternehmen von PCP.COM-Gründer Lorenz Weber. Columbus.net hat sich zum Ziel gesetzt, als Logistikdienstleister für kleine und mittlere Unternehmen frischen Wind in den Logistikmarkt zu bringen, wie Lorenz Weber im Gespräch mit "Swiss IT Reseller" in der aktuellen Ausgabe (hier kostenlos ein Probeabo bestellen) erzählt.

Malte Polzin hat laut eigenen Angaben PCP.COM bereits verlassen und will sich nun eine "kleine Pause" gönnen, um sich danach neu zu orientieren. Er erklärt aber: "Diesmal werde ich der IT-Branche, jedenfalls aus dem Blickwinkel des Handels, wirklich bye bye sagen."

Polzin war in den Nullerjahren Leiter Sales und Marketing bei ARP Schweiz, wechselte 2007 dann zu Brack Electronics, zuerst als CMO, dann für gut zwei Jahre als CEO. Danach folgte ein Engagement beim Beratungsunternehmen Carpathia und ein Zwischenstopp als Deindeal-CEO, bevor er 2019 zur PCP.COM-Gruppe wechselte. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Der Beweger: Malte Polzin, Geschäftsführer, PCP.ch und Steg Electronics
2. Mai 2020 - Wenn Malte Polzin, Geschäftsführer von PCP.ch und Steg Electronics, nicht auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ist, bereist er die Welt und hält nach einem Golfplatz Ausschau. Hauptsache, es gibt Dinge zu bewegen – Stillstand gehört nicht zu seinem Repertoire.
Steg-Geschäftsführer Polzin bietet Detailhändlern Hilfe beim Online-Verkauf an
25. März 2020 - Steg kann laut Geschäftsführer Malte Polzin Detailhändler, die über keinen effektiven Online-Kanal verfügen, beim Verkauf ihrer Waren unterstützen. Ein Linkedin-Video erklärt, wie der Support gedacht ist.
Malte Polzin folgt auf Lorenz Weber als Geschäftsführer der PCP.com-Gruppe
11. Juni 2019 - Malte Polzin (Bild, links), ehemals Chef von Brack.ch und Deindeal, wird Geschäftsführer der PCP.com-Gruppe, zu der Steg und Techmania gehören. PCP.com-Gründer Lorenz Weber (Bild, rechts) zieht sich damit aus dem operativen Geschäft zurück.
Malte Polzin wird CEO von Deindeal
12. April 2017 - Der ehemalige Brack-CEO Malte Polzin stellt sich einer neuen Herausforderung. Ab 1. Mai dieses Jahres amtet er als CEO der E-Commerce-Plattform Deindeal.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER