Philippe Täschler ist VR-Präsident von Cinergy

Philippe Täschler ist VR-Präsident von Cinergy

(Quelle: Philippe Täschler)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
3. August 2022 - Der Cineman.ch-Betreiber Cinergy hat per 1. August 2022 einen neuen Verwaltungsratspräsidenten: Philippe Täschler (Bild) gilt als Experte der Film- und Kinobranche mit 40 Jahren Erfahrung.
Der 59-jährige Philippe Täschler (Bild) präsidiert seit 1. August 2022 den Verwaltungsrat von Cinergy, dem Betreiber der Film- und Kinoplattform Cineman.ch. Täschler ist ein alter Hase, was die Film- und Kinobranche betrifft. So war er bei Kitag als CEO für den Aufbau der Kinokette verantwortlich, die seit 2020 im Rahmen der Entertainment-Sparte Blue zu Swisscom gehört ("Swiss IT Reseller" berichtete). Bei Swisscom verantwortete Täschler als Chief Product Officer Cinema & Fiction dann Kino-Business und das Pay-TV-Portfolio von Blue Entertainment.

Bei Cinergy übernimmt Philippe Täschler das Verwaltungsratspräsidium nun von Walter Zollinger, der nach vier Jahren als VR-Präsident zurücktritt, aber im Verwaltungsrat bleibt. Zollinger ist gleichzeitig CEO des Cinergy-Eigners Tom Talent Holding und sagt zum neuen Verwaltungsratspräsidenten: "Wir wollen Cineman.ch zu einer schweizweiten Interaktionsplattform für Film und Kino weiterentwickeln. Neben dem aktuellen Kinoprogramm und den neusten Trailern, sollen Nutzer auf der Plattform alle verfügbaren Kinotickets erwerben können. Mit seinem grossen Netzwerk und seinem strategischen Know-how ist Philippe Täschler die ideale Besetzung für das Präsidium." (ubi)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER