x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Swisscom Blue: Alles Entertainment unter einem blauen Dach

Swisscom Blue: Alles Entertainment unter einem blauen Dach

(Quelle: Swisscom)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
23. September 2020 - Bei Swisscom wird alles blau: Mit Blue lanciert das Unternehmen eine Entertainment-Marke, unter der die TV-Angebote, News, Kinos und Gaming ein gemeinsames Zuhause finden sollen.
Swisscom unterzieht seine Medienmarken einer Generalüberholung und stellt Swisscom TV, Teleclub, die Kitag-Kinos und seine News-Plattform unter den Namen Blue. Damit wird Swisscom TV zu Blue TV und erhält auch gleich neue Features: Ab dem 23. September 2020 wird Blue TV auch auf mobilen Geräten als App verfügbar sein und auf blue.ch auch als Web-App in einem beliebigen Browser. Weiter gibt es auch eine App für Samsung TVs und in Kürze sollen auch Geräte anderer Hersteller wie LG die neue Blue-App bekommen. Neu ist zudem die Integration von Amazon Prime auf der Swisscom Box. Teleclub wird derweil zu Blue+. Neu sollen alle Inhalte zum gleichen Preis verfügbar gemacht werden, weiter gibt es neben Filmen, TV-Serien und Dokumentationen neu auch Sportinhalte auf Abruf. Weiter will Swisscom die Eigenformate erweitern. Bluenews.ch ist das Newsportal unter der neuen Marke und soll redaktionelle Tipps, Übersichten, Kritiken und News – vor allem aus der Sportwelt – liefern.
Ebenfalls unter Blue laufen neu die Kitag-Kinos und auch der Gaming-Bereich soll unter Blue ausgebaut werden: Neu ist auf der Swisscom Box der Streaming-Dienst Twitch verfügbar und mit Stingray Karaoke findet ein bereits erfolgreiches Game Einzug auf der Swisscom Box. Anfang 2021 soll dann das Game-Streaming-Angebot Blue Gaming lanciert werden, das sowohl Gaming auf der Swisscom-Box wie auch auf mobilen Geräten erlauben soll.

Auf Blue.ch wird das Blue-Angebot schliesslich gesammelt angeboten, mit Zugängen zu allen Plattformen des neuen Entertainment-Brands von Swisscom. Auch Buchungen für die Blue-Kinos sind auf der Website möglich. (win)

Weitere Artikel zum Thema

Swisscom erweitert Cloud-Angebot für KMU um Microsoft Azure
31. August 2020 - Swisscom nimmt Microsoft Azure in sein Cloud-Portfolio für KMU auf. Davon sollen Betriebe mit ressourcenintensiven Anwendungen und sehr spezifischen Bedürfnissen wie zum Beispiel Architektur- oder Ingenieurbüros profitieren. Vertrieben wird das Angebot über lokale Swisscom-Partner.
Swisscom erneut im Visier der Wettbewerbskommission
25. August 2020 - Die Wettbewerbskommission (Weko) hat erneut eine Untersuchung gegen Swisscom eingeleitet. Im Zentrum steht dabei die Marktposition des Telekom-Anbieters im Bereich Breitbandanbindung.
Glasfaser-Ausbau: Init7 klagt gegen Swisscom
17. August 2020 - Weil Swisscom den Datenverkehr der Mitbewerber kontrollieren könne, reicht der Internet-Provider Init7 Klage bei der Wettbewerbskommission ein.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER