Michael Pertek leitet Geschäftsbereich Digital Experience bei Adesso

Michael Pertek leitet Geschäftsbereich Digital Experience bei Adesso

(Quelle: Adesso)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
24. September 2021 - Adesso Schweiz gibt die Verpflichtung von Michael Pertek bekannt, der als Teamleiter und Head of Digital Experience engagiert wurde.
Adesso ist aktuell umtriebig in der Schweiz. So wurde allein im August verkündet, dass der Romandie-Standort unter neuer Leitung ausgebaut werden soll, und der Standort St. Gallen wurde eröffnet. Dort sei es innerhalb kürzester Zeit gelungen, rund zehn Experten aus dem Bereich Digital Experience für den neuen, gleichnamigen Geschäftsbereich an Bord zu holen, wie Adesso mitteilt. Geführt werden diese Fachleute von Michael Pertek, der als Teamleiter und Head of Digital Experience engagiert wurde. Er soll in dieser Position massgeblich die Verantwortung im Aufbau des Geschäftsbereichs übernehmen. Dabei wird er auch das weitere Wachstum mitgestalten, plant Adesso doch in den nächsten Monaten nochmals eine Verdoppelung der Belegschaft. "Die Nähe zur Universität St. Gallen (HSG), zur Ostschweizer Fachhochschule (OST) und Universität Liechtenstein bietet optimale Voraussetzungen, um an top ausgebildete Fachleute zu kommen", erklärt Adesso hierzu.

Michael Pertek war in Vergangenheit Senior Principal Consultant und langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung als COO und Partner von Namics. Entsprechend soll er über umfassende Consulting- und Projekterfahrung verfügen. Ausserdem engagiert er sich als Dozent an verschiedenen Hochschulen wie der FH OST.

Zu guter Letzt verkündet Adesso ausserdem, neu Mitglied des Vereins IT St. Gallen zu sein und bereits weitere Aktivitäten für eine bessere Vernetzung und mehr Visibilität der ICT-Branche in und um St. Gallen zu planen. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Adesso Schweiz eröffnet Standort in St. Gallen
25. August 2021 - Mit der neuen Geschäftsstelle St. Gallen unter Leitung von Jan Keller (Bild) zielt Adesso auf Unternehmen in der gesamten Region inklusive Bodensee, Rheintal und Liechtenstein, mit Schwerpunkt auf Digital-Experience-Angebote.
Adesso baut Romandie-Standort unter neuer Leitung aus
10. August 2021 - Adesso ist seit 2018 auch in der Romandie ansässig. Nun wird der Standort mit grösseren Räumlichkeiten und neuem Personal ausgebaut.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER