Adesso Schweiz eröffnet Standort in St. Gallen
Quelle: Linkedin-Profil

Adesso Schweiz eröffnet Standort in St. Gallen

Mit der neuen Geschäftsstelle St. Gallen unter Leitung von Jan Keller (Bild) zielt Adesso auf Unternehmen in der gesamten Region inklusive Bodensee, Rheintal und Liechtenstein, mit Schwerpunkt auf Digital-Experience-Angebote.
25. August 2021

     

Im September 2021 eröffnet der IT-Dienstleister Adesso Schweiz seine sechste Niederlassung. Nach Zürich, Bern, Basel, Lausanne und Lugano ist jetzt St. Gallen an der Reihe. Die neuen Büroräume mit Platz für 20 Mitarbeitende sind zentral am Blumenbergplatz 3 situiert. Mit dem neuen Ostschweizer Standort bleibt Adesso seinem Expansionskurs treu, wie das Unternehmen mitteilt. Der Standort St. Gallen soll als regionaler Ansprechpartner für sämtliche Unternehmen aus den Regionen Bodensee, Rheintal und Fürstentum Liechtenstein auftreten.

Die Leitung der neuen Geschäftsstelle übernimmt der gebürtige Ostschweizer Jan Keller (Bild) als Teamleiter und Location Manager St. Gallen. Er verfügt über langjährige Erfahrung bei der Digitalagentur Namics, zuletzt als Account Director. Er ist stark in der Region verwurzelt und setzt sich intensiv für den IT-Standort St. Gallen ein. Darüber hinaus hat Adesso für die St. Galler Büros ein Team von weiteren Digitalexperten verpflichtet, die ihre Tätigkeit ebenfalls im Herbst 2021 aufnehmen sollen. Am neuen Standort will Adesso demnach die Kunden primär mit einem fundierten Digital-Experience-Angebot bedienen und damit als One-Stop-Shop im Digitalisierungsumfeld begleiten.


Hansjörg Süess, CEO und VR-Delegierter von Adesso Schweiz: "Mein Ziel ist es, Adesso nun auch in der Ostschweiz als Digital Business Partner am Markt zu etablieren. Die neue Geschäftsstelle eröffnet uns Möglichkeiten, die Kundenbedürfnisse noch optimaler zu bedienen. Ich freue mich sehr, in den nächsten Monaten hier durchzustarten – Hopp Sanggale!" (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Adesso baut Romandie-Standort unter neuer Leitung aus

10. August 2021 - Adesso ist seit 2018 auch in der Romandie ansässig. Nun wird der Standort mit grösseren Räumlichkeiten und neuem Personal ausgebaut.

Rekordumsatz bei Adesso Schweiz

31. März 2021 - Fürs vergangene Geschäftsjahr 2020 verbucht der IT-Dienstleister Adesso Schweiz ein Umsatzplus von 17 Prozent und meldet eine steigende Mitarbeiterzahl. CEO Hansjörg Süess (Bild) freut sich.

Adesso eröffnet Geschäftsstelle in Lugano

3. Februar 2020 - Adesso expandiert weiter und ist künftig auch in der italienischsprachigen Schweiz vertreten. Das Unternehmen hat ab Februar eine Niederlassung in Lugano, die von Andrea Buzzi (Bild) geleitet wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER