Daniel Rosenthal neuer Chief Financial Officer bei Matrix42

Daniel Rosenthal neuer Chief Financial Officer bei Matrix42

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
7. September 2021 - Matrix42 hat mit Daniel Rosenthal einen neuen Chief Financial Officer engagiert, der über mehr als 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet zurückblicken kann.
Daniel Rosenthal neuer Chief Financial Officer bei Matrix42
Daniel Rosenthal, CFO, Matrix42 (Quelle: Matrix42)
Der Spezialist für Digital Workspace Management Matrix 42 hat Daniel Rosenthal zum neuen Chief Financial Officer (CFO) ernannt und, so das Unternehmen, sich damit "einen erfahrenen Spezialisten aus dem SaaS- und B2B-Software-Umfeld an seine Seite gehohlt, um das Wachstum des Unternehmens weiter zu beschleunigen".

Rosenthal verantwortet in seiner neuen Position unter anderem die Unternehmensbereiche Administration, Finanzen sowie die interne IT. Auch die strategische Weiterentwicklung seines Ressorts sowie die Unterstützung bei der Internationalisierungsstrategie und SaaS-Transformation der Organisation sollen einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit bei Matrix42 bilden.

Daniel Rosenthal ist Diplom-Mathematiker und verfügt über einen MBA-Abschluss. Zuletzt war er als CFO bei Signavio tätig, einem Cloud-Software-Startup im Bereich Business Process Intelligence und Prozessmanagement, davor als CFO beim ERP-Anbieter Proalpha. Insgesamt kann er auf über 20 Jahre Erfahrung als CFO zurückblicken.

"Ich freue mich sehr, Daniel Rosenthal als neuen CFO bei Matrix42 willkommen zu heissen", so Oliver Bendig, CEO von Matrix42. "Seine Erfahrung in der B2B-Softwarebranche, seine analytische Denkweise und seine Ambition, neue Strukturen zu schaffen und damit dem Ziel der Marktführerschaft im Bereich Digital Workspace Management näher zu kommen, machen ihn zu einer grossen Bereicherung für unser Führungsteam." (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Proalpha verstärkt Aktivitäten in der Westschweiz mit Denis Fleury
2. März 2021 - Seit März ist Denis Fleury bei Proalpha als Senior Sales Consultant tätig und soll in dieser Funktion die Aktivitäten des ERP-Spezialisten in der Westschweiz intensivieren.
Nadia Bischof wird Sales-Chefin bei Servicenow
18. Januar 2021 - Die ehemalige Alps-Chefin von Matrix42, Nadia Bischof, hat eine neue Stelle bei Servicenow angetreten. Dort amtet sie künftig als Sales Director Commercial Business.
Matrix42 stellt sein Führungsteam neu auf
14. September 2020 - Vice President R&D Dirk Eisenberg wird die Rolle des Chief Technology Officers übernehmen. Roberto Casetta (Bild), bislang Vice President Global Sales, wird künftig als Chief Revenue Officer die Bereiche Marketing & Vertrieb für das gesamte Unternehmen verantworten.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER