Reddit bereitet sich auf Börsengang vor

Reddit bereitet sich auf Börsengang vor

(Quelle: Reddit)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
3. September 2021 - Unbestätigten Meldungen zufolge will die Diskussionsplattform Reddit an die Börse. Das Unternehmen hofft auf eine Bewertung von 15 Milliarden Dollar.
Das bekannte Message-Board Reddit plant offenbar einen IPO. Wie die Nachrichtenagentur "Reuters" mit Bezug auf nicht genannte Insider berichtet, sucht man bei Reddit derzeit nach Investment Banker und Anwälten für einen Börsengang in New York. Die Vorbereitungen seien vertraulich und sowohl der Zeitpunkt als auch das Volumen des Börsengangs seien von den jeweiligen Marktbedingungen abhängig. Vor einem Monat wurde Reddits Wert noch auf 10 Milliarden Dollar geschätzt, doch hofft man laut dem "Reuters"-Bericht mittlerweile auf eine Bewertung von 15 Milliarden Dollar.

Reddit wurde im Jahr 2005 gegründet und ist bekannt durch seine unzähligen Diskussionsgruppen. Die Zahl der täglich aktiven Nutzer wurde vor knapp einem Jahr mit 52 Millionen angegeben. Der Löwenanteil der Einkünfte stammt aus Werbeeinnahmen, die sich im Q2 auf 100 Millionen Dollar beliefen, fast drei Mal mehr als noch vor einem Jahr. (rd)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER