AWS zügelt an den Mythenquai

AWS zügelt an den Mythenquai

(Quelle: AWS)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
4. August 2021 - Amazon Web Services Schweiz zieht in Zürich vom Bleicherweg an den prestigiösen Mythenquai um, in direkte Nachbarschaft zu grossen Versicherern.
Die Schweizer Niederlassung von Amazon Web Services zieht um, wie "Inside Paradeplatz" zu wissen glaubt. Die Zügeldistanz hält sich demnach allerdings in Grenzen: Bisher hatte AWS seinen Sitz am Zürcher Bleicherweg, neu soll das Unternehmen die Adresse Mythenquai 10 einnehmen – fast direkt am See und mit illustrer Nachbarschaft, denn an der Meile zwischen Swiss Life und Bürkliplatz befinden sich die Zürcher Sitze mehrerer bedeutender Versicherungsunternehmen.

Den Umzug an die neue Adresse entnimmt "Inside Paradeplatz" einer Meldung im Tagblatt der Stadt Zürich, die einen "Mieterausbau mit neuer Büroeinteilung" sowie "drei Kühlgeräte auf dem Dach" nennt und AWS EMEA explizit erwähnt. Ob, wie der Bericht mutmasst, dort ein "Server-Bunker an der Prachts-Strasse" entsteht, ist jedoch fraglich. Data Center werden üblicherweise nicht an den besten Geschäftslagen in die teuersten Immobilien eingebaut. (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

AWS muss sich in China umbenennen
6. Januar 2021 - Weil ein chinesisches Unternehmen die Marke AWS schon früher registriert hat, darf Amazon Web Services laut einem Gerichtsurteil in China nicht mehr als AWS auftreten.
AWS erweitert Marketplace und erneuert Partnerprogramm
4. Dezember 2020 - AWS hat anlässlich der re:invent-Konferenz Neuerungen für den hauseigenen Marketplace und neue Programme für das Partnernetzwerk angekündigt, um die Kundentransformation in die Cloud voranzutreiben.
AWS schraubt an seiner Cloud-Strategie
3. Dezember 2020 - Amazon Web Services (AWS) stellte an seiner Hausmesse Re:invent die beiden Offline-Dienste ECS Anywhere und EKS Anywhere vor und macht damit seine Dienste auch ausserhalb der AWS-Cloud einsetzbar.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER