Twint mit neuen Partnerbanken
Quelle: Twint

Twint mit neuen Partnerbanken

Jetzt können auch Kunden der Thurgauer Kantonalbank, der Migros Bank und der Valiant Bank Twint ohne Prepaid-Lösung vollumfänglich nutzen.
17. Mai 2021

     

Twint zählt aktuell drei Millionen Nutzer und bezeichnet sich demnach als führendes mobiles Zahlungssystem der Schweiz. Jetzt bieten drei weitere Banken direkte Unterstützung für Twint, wie üblich jeweils mit einer eignen App. Bereits verfügbar sind die Twint-Apps der Migros Bank und der Thurgauer Kantonalbank. Kunden dieser Banken können nun alle Features von Twint nutzen und die App ohne zwischengeschaltete Prepaid-Lösung direkt ans Bankkonto anbinden. Demnächst Twint-fähig wird die Valiant Bank, deren App noch im Mai 2021 an den Start gehen soll.


Mit dem aktuellen Bankenzuwachs gibt es jetzt für 90 Prozent der Schweizer Bankkontobesitzer eine direkte Anbindung an die Twint-App. Twint-CEO Markus Kilb: "Die Prepaid-Lösung wird sehr geschätzt, mit der Twint-App der eigenen Hausbank ist jedoch vieles einfacher und das Bezahlen unkompliziert mit Anbindung an das eigene Bankkonto möglich." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Simon Wehrli neuer CIO bei Twint

3. Mai 2021 - Simon Wehrli, der die CIO-Rolle bei Twint seit einigen Monaten interimistisch innehat, übernimmt das Amt des Chief Information Officers per 1. Mai und nimmt Einsitz in der Geschäftsleitung.

Twint-Mitgründer Alessandro Rausa wird CEO bei Finform

9. März 2021 - Mit Alessandro Rausa hat das Fintec Finform einen neuen CEO, der als Twint-Mitgründer bestens in der hiesigen Bankenbranche vernetzt ist.

Die Schweiz zahlt immer mehr per Smartphone

6. Januar 2021 - Das Bezahlen per Smartphone nahm 2020 stark zu und es scheint, als ob sich der Trend fortsetzt. Bis 2022 könnte Twint gar 9 Prozent des privaten Zahlungsmarktes kontrollieren.

Kommentare
Super - da kann natürlich der Pressedienst nichts dafür - aber Valiant ist noch nicht ready - weder bei Twint in der Liste noch auf der Valiant Website ... #fail
Montag, 17. Mai 2021, Jean Michel



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER