Simon Wehrli neuer CIO bei Twint
Quelle: Twint

Simon Wehrli neuer CIO bei Twint

Simon Wehrli, der die CIO-Rolle bei Twint seit einigen Monaten interimistisch innehat, übernimmt das Amt des Chief Information Officers per 1. Mai und nimmt Einsitz in der Geschäftsleitung.
3. Mai 2021

     

Simon Wehrli wurde per 1. Mai 2021 zum neuen CIO des Bezahldienstes Twint ernannt. Wehrli hatte die CIO-Position bereits in den vorangegangenen Monaten interimistisch inne und wurde nun vom Verwaltungsrat offiziell als neuer Chief Information Officer eingesetzt. Wehrli ist seit 2017 bei Twint, wo er als Software Engineer startete, seit 2019 ist er als CTO und stellvertretender CIO tätig. Zuvor war der studierte Informatiker im Bereich Software-Entwicklung selbstständig. Mit seiner Beförderung nimmt Wehrli nun auch Einsitz in der Twint-Geschäftsleitung, die damit aus Markus Kilb (Chief Executive Officer), Anton Stadelmann (Chief Customer Officer, Deputy CEO) und Wehrli als CIO besteht.


"Wir freuen uns sehr, mit Simon Wehrli einen ausgewiesenen Experten aus den eigenen Reihen für die Schlüsselposition gefunden zu haben", so Søren Mose, Verwaltungsratspräsident von Twint. CEO Markus Kilb ergänzt: "Mit seinem Unternehmergeist, der technischen Versiertheit und seinem lösungsorientierten Ansatz ist er die ideale Besetzung für diese Stelle." (win)


Weitere Artikel zum Thema

Twint-Mitgründer Alessandro Rausa wird CEO bei Finform

9. März 2021 - Mit Alessandro Rausa hat das Fintec Finform einen neuen CEO, der als Twint-Mitgründer bestens in der hiesigen Bankenbranche vernetzt ist.

Drei Millionen Nutzer für Twint

19. Oktober 2020 - Twint hat seine Nutzerzahl innerhalb eines Jahres um 80 Prozent auf 3 Millionen erhöht. Bei diesem Tempo will der Dienst schon bald die Zahlung per Kreditkarte überholen.

Jens Plath ist Marketing-Chef von Twint

8. Juli 2020 - Der neue Chief Marketing Officer von Twint kennt das Zahlungs-Business von seiner langjährigen Tätigkeit bei Paypal und verantwortet bei Twint nun zusätzlich zur Marketing-Funktion das Endkundengeschäft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER