x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Peter Stadler neuer Vice President Central Europe bei Teradata

Peter Stadler neuer Vice President Central Europe bei Teradata

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
12. April 2021 - Peter Stadler, bisheriger Schweiz-Länderchef von Teradata, wird zum Vice President Central Europe berufen. Die Stelle des Country Managers ist damit wieder frei, ein Nachfolger wird derzeit gesucht.
Peter Stadler neuer Vice President Central Europe bei Teradata
(Quelle: Teradata)
Der Data-Warehouse-Spezialist Teradata gibt die Ernennung von Peter Stadler zum Vice President Central Europe bekannt. Stadler war im April 2020 zum Country Manager von Teradata für die Schweiz ernannt worden ("Swiss IT Reseller" berichtete) und übernimmt nun die Verantwortung für das Teradata-Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die operative Leitung der Central-Europe-Organisation von Teradata unterliegt Stadler interimistisch bereits seit Oktober 2020. Peter Stadler verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Management und Sales in der IT-Branche und arbeitete zuvor bei Opentext und Dell EMC in Führungspositionen. Zuvor war Stadler bei Gartner und Softwareone tätig.

Die Verantwortung für die Schweizer Partnerlandschaft als Country Manager Schweiz wird vorübergehend weiter von Stadler getragen, Teradata ist jedoch auf der Suche nach einem Nachfolger.

"Wir freuen uns, dass Peter Stadler die Position als Vice President Central Europe nun dauerhaft übernimmt. Seine bisherigen Erfolge bei Teradata machen deutlich, dass er unsere Position in der Region Zentraleuropa entscheidend voranbringen kann. In Deutschland wird er einen starken Fokus auf die strategische Partnerschaft mit der Deutschen Telekom legen, die zum Ziel hat, dem Mittelstand das Potenzial von Datenanalysen zu erschliessen", so Magnus Palmaer, Executive Vice President EMEA bei Teradata. (win)

Weitere Artikel zum Thema

Teradata ernennt Steve McMillan zum CEO
8. Mai 2020 - Beim Data-Analytics-Anbieter Teradata übernimmt Steve McMillan als neuer CEO das Zepter. Er folgt auf Victor Lund, der das Amt interimistisch ausübte.
Peter Stadler wird Country Manager von Teradata
7. April 2020 - Teradata hat einen neuen Schweizer Country Manager. Die Position wurde mit Peter Stadler besetzt, der zuletzt für Opentext in einer internationalen Rolle tätig war.
Führungswechsel bei Teradata
16. Januar 2019 - Der Data-Analytics-Spezialist Teradata hat einen neuen CEO. Oliver Ratzesberger übernimmt die operative Führungsrolle vom Vorgänger Vic Lund.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER