Samsung TVs: OLED statt QLED?

Samsung TVs: OLED statt QLED?

(Quelle: Samsung)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
12. April 2021 - Samsung bestellt von LG OLED-Panels für Fernseher, obwohl man bisher auf die eigenen QLED-TVs mit LCD-Technologie gesetzt hatte.
Samsung und LG Electronics haben sich offenbar zusammengetan – Samsung möchte OLED-Panels aus der LG-Produktion kaufen, so ein Bericht aus dem südkoreanischen Branchenmagazin "MTN" (via "Golem"). Das ist insofern ungewöhnlich, als dass Samsung seine LDC-basierten QLED-TVs bisher als Konkurrenz zu OLED-Fernsehern positioniert und selbst keine OLED-Geräte produziert hat.

Wie die Branchenexperten vermuten, seien die Kombination aus steigenden Preisen bei LCDs und den immer noch sehr hohen Produktionskosten der von Samsung präferierten Micro-LED-Technologie entscheidend. Dies könnte der Grund sein, warum Samsung mit den OLED-TVs eine Übergangslösung sucht und diese mit LG offenbar nun gefunden hat. (win)

Weitere Artikel zum Thema

LG verabschiedet sich aus dem Smartphone-Geschäft
6. April 2021 - LG Electronics hat sich für den Ausstieg aus dem Geschäft mit Smartphones entschieden. Einst war LG der drittgrösste Handyproduzent weltweit.
Apple und Samsung weiterhin weltgrösste Halbleiter-Kunden
12. Februar 2021 - Vergangenes Jahr erwiesen sich einmal mehr Apple und Samsung als die weltgrössten Halbleiter-Abnehmer. Der gemeinsame Anteil am Chipmarkt kletterte laut Gartner vergangenes Jahr auf 20 Prozent.
Samsung steigert 2020 Gewinn um 30 Prozent
29. Januar 2021 - Dank stetig wachsenden Einnahmen im Display-Geschäft konnte Samsung im jüngsten Quartal wie auch im gesamten abgelaufenen Geschäftsjahr beim Gewinn zweistellig dazugewinnen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Disti Award 2021
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER