20 Minuten lässt nach Bugs suchen
Quelle: TX Group

20 Minuten lässt nach Bugs suchen

Für maximale Plattformsicherheit kommt bei 20 Minuten ein bisher geschlossenes Bug-Bounty-Programm zum Einsatz. Jetzt macht die TX Group das Programm öffentlich – für Group CISO Andreas Schneider (Bild) die Krönung der Anstrengungen, die sicherste News-Plattform anzubieten.
24. März 2021

     

Der digitale Auftritt von 20 Minuten erscheint seit Frühling 2020 in neuem Design. Dabei habe man auch die Sicherheit der Plattform "auf ein sehr hohes Niveau gehoben", teilt die TX Group mit. Dazu haben rund 850 Hacker im Rahmen eines geschlossenen Bug-Bounty-Programms ein Jahr lang nach Schwachstellen gesucht. Wie bei solchen Programmen üblich wurden die Sicherheitsforscher für jeden gefundenen Fehler entlöhnt.

Jetzt öffnet die TX Group das Bug-Bounty-Programm zu 20 Minuten für alle Interessenten, um das Sicherheitslevel noch weiter zu erhöhen. Andreas Schneider, Group CISO der TX Group (Bild) dazu: "Unsere Bug-Bounty-Programme gehören bereits seit längerem zu den wirksamsten Massnahmen unserer Product-Security-Strategie. Dieses Programm öffentlich anzubieten ist die Krönung unserer Anstrengungen, die sicherste News-Plattform der Schweiz zu bauen. Die TX Group beschreitet damit eine Vorreiterrolle in der Schweiz für Cyber Security."


20 Minuten sei erst der Anfang, heisst es weiter. Noch im laufenden Jahr wolle man weitere Bug-Bounty-Programme öffentlich zugänglich machen, lässt Schneider weiter verlauten. Für die Umsetzung dieser Programme dürfte die TX Group wiederum auf den spezialisierten Anbieter Bugcrowd setzen. Das Bug-Bounty-Programm zu 20 Minuten jedenfalls ist über die Bugcrowd-Plattform verfügbar. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Markus Wirth neuer Chief Digital Officer der TX Group

21. Dezember 2020 - Markus Wirth übernimmt ab Februar 2021 die Position als Chief Digital Officer der TX Group.

TX Group verpflichtet Yannick Suter als Chief Data Officer

28. September 2020 - Die TX Group hat die Stelle des CDO neu geschaffen und diese mit Yannick Suter besetzt. Er wird ab sofort dafür verantwortlich sein, ein holistisches Daten-Management aufzubauen.

Thomas Gresch verlässt TX Group, wird CTO bei Axpo

6. Juli 2020 - Chief Technology Officer (CTO) Thomas Gresch hat sich entschieden, TX Group zu verlassen. Er wird neu die Rolle des CTO bei der Axpo Gruppe übernehmen. Die Nachfolge wird nach den Sommerferien geregelt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER