Snapchat: 16 Millionen neue tägliche Nutzer, halbiert die rote Zahl
Quelle: Pixabay

Snapchat: 16 Millionen neue tägliche Nutzer, halbiert die rote Zahl

Snap, der Hersteller von Snapchat verzeichnet erstmals ein positives EBITDA und konnte den Verlust des letzten Quartals mehr als halbieren.
8. Februar 2021

     

Im vergangenen Quartal hat die Foto-App Snapchat respektive dessen Hersteller Snap einen bemerkenswerten Nutzerzuwachs von 16 Prozent täglicher Nutzer auf ein Total von 265 Millionen verzeichnet, schreibt aber noch immer rote Zahlen: Bei einem Umsatz von 911,3 Millionen Dollar resultiert für Snapchat ein Verlust von 113 Millionen Dollar, was aber immerhin weniger als halb so viel wie in Vorquartal war, wo sich der Verlust noch auf rund 240 Millionen Dollar belief. Erstmals jedoch liegt der Gewinn vor Abzügen (EBITDA) im Plus: Snap verzeichnet ein EBITDA-Ergebnis von 165,609 Millionen Dollar.


"Unser Team hat unermüdlich daran gearbeitet, Menschen dabei zu helfen, ihren Freunden und ihrer Familie nahe zu bleiben, auch wenn sie räumlich getrennt sind, und wir sind stolz auf die starken Ergebnisse, die wir für unsere Werbepartner in diesem Quartal und über das gesamte Jahr hinweg erzielt haben", so Evan Spiegel, CEO von Snap."Wir haben zum ersten Mal in einem vollen Jahr ein profitables bereinigtes EBITDA erzielt und freuen uns darauf, auf unseren Investitionen in Augmented Reality, Mapping und Content aufzubauen, um unser weiteres Wachstum voranzutreiben." (win)


Weitere Artikel zum Thema

Snapchat schnappt sich Musik-App Voisey

25. November 2020 - Die mobile Musik-App Voisey wurde von der Snapchat-Muttergesellschaft Snap gekauft. Noch ist unklar, ob der Dienst in die Snappchat-App intergriert werden soll.

Snapchat kann Umsatz steigern, Nutzerzuwachs unter den Erwartungen

23. Juli 2020 - Snap, das Unternehmen hinter Snapchat, hat die Zahlen zum zweiten Quartal veröffentlicht und kann dabei ein Umsatzplus von 17 Prozent vermelden.

Snapchat im Q2 mit deutlich mehr Nutzern und steigendem Umsatz

24. Juli 2019 - Snap konnte im zweiten Quartal deutlich mehr Nutzer auf seine App Snapchat locken. So wuchs deren Zahl von 190 auf weltweit 203 Millionen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER