Ebay im Hoch

Ebay im Hoch

(Quelle: Ebay)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
4. Februar 2021 - Ebay hat im vierten Quartal 2020 den Umsatz um 28 Prozent auf 2,87 Milliarden Dollar steigern können. Der Gewinn nahm um 52 Prozent auf 845 Millionen Dollar zu.
Ebay blickt auf ein erfolgreiches viertes Quartal 2020 respektive auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2020 zurück. Fürs Q4 meldet die Online-Plattform einen Umsatz von 2,87 Milliarden Dollar, was einem Plus von 28 Prozent gegenüber Vorjahr entspricht. Der Nettogewinn stieg sogar um 52 Prozent von 556 Millionen im Vorjahr auf 845 Millionen Dollar.

Fürs gesamte Geschäftsjahr 2020 weist Ebay einen Umsatz von 10,27 Milliarden Dollar aus, was 19 Prozent mehr sind als im Vorjahr. Die Erwartungen wurden damit übertroffen. Übers ganze Jahr gesehen weist das Unternehmen einen Nettogewinn von 5,67 Milliarden Dollar aus – dreimal mehr als vor einem Jahr. Allerdings stammen gut drei Milliarden davon aus "nicht fortgeführten Geschäften", wozu etwa der Verkauf des Kleinanzeigengeschäfts an Adevinta gehört.

Für das laufende Quartal geht Ebay nun von einem Umsatz von 2,94 bis 2,99 Milliarden Dollar aus, was erneut einem deutlichen Wachstum gegenüber Q1/2020 (2,4 Mia. Dollar) entsprechen würde. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Ebay steigert Umsatz und Gewinn
29. Oktober 2020 - Ebay gehört auch zu den Profiteuren der aktuellen Coronakrise, konnte der E-Commerce-Spezialist doch sowohl Umsatz als auch Gewinn im dritten Quartal 2020 stark steigern.
Mehr Umsatz für Ebay durch Corona
29. Juli 2020 - Weil die Coronakrise das Handelsvolumen bei Ebay stark ansteigen liess, konnte das Online-Auktionshaus im zweiten Quartal 2020 sowohl Umsatz als auch Nettogewinn steigern.
Ebay rechnet mit deutlich mehr Umsatz
5. Juni 2020 - Im Verlauf der Coronakrise ist das Handelsvolumen bei Ebay markant angestiegen. Jetzt geht das Online-Auktionshaus von deutlich mehr Gewinn und Umsatz fürs zweite Quartal aus.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Disti Award 2021
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER