Thomas Nicolaus übernimmt DACH-Verantwortung bei Pexip
Quelle: Pexip

Thomas Nicolaus übernimmt DACH-Verantwortung bei Pexip

Videokonferenzspezialist Pexip hat die Position des Managing Director DACH geschaffen und den Posten mit Thomas Nicolaus besetzt. Als nächstes sollen lokale Niederlassungen folgen.
4. Februar 2021

     

Der norwegische Videokollaborationsanbieter Pexip hat die Berufung von Thomas Nicolaus (Bild) als Managing Director DACH verkündet. Nicolaus hat die neu geschaffene Position per Januar angetreten. Arild Skiri, Vice President Pexip Central Europe, erklärt die Notwendigkeit eines DACH-Verantwortlichen sowie die Wahl von Thomas Nicolaus folgendermassen: "Unser Team in der DACH-Region ist schnell gewachsen und wir benötigen für den weiteren Ausbau nun auch eine Leitung vor Ort. Mit Thomas Nicolaus haben wir einen äusserst erfahrenen und umsetzungsstarken Manager gefunden, der die Entwicklungen der Videokonferenzbranche seit Jahren begleitet und mit vorangetrieben hat. Seine Fähigkeit, Unternehmen in einem neuen Markt aufzubauen, hat er bereits bewiesen, deshalb vertrauen wir ihm die Leitung dieser für uns wichtigen Region an."

Thomas Nicolaus war vor seinem Wechsel zu Pexip für Lifesize als Vice President Northern EMEA tätig und arbeitet davor unter anderem für Cisco und Polycom. Er sagt zu seinem neuen Job: "Pexip ist ein Vorreiter im Videokonferenzmarkt. Die Plattform vereint sichere, flexible und skalierbare Infrastruktur mit einer besonders lebendigen und angenehmen Meeting-Atmosphäre. Das finde ich sehr spannend und ich freue mich darauf, Pexip mit meinem Team im DACH-Raum überzeugend und nachhaltig zu etablieren."


Wie das Unternehmen erklärt, wolle man den Ausbau der Aktivitäten im DACH Raum fortsetzen. Unter anderem soll auch die Präsenz vor Ort weiter ausgebaut werden, in Kürze ist sei die Eröffnung von lokalen Niederlassungen geplant. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER