R&M ernennt Robert Merki zum CTO
Quelle: R&M

R&M ernennt Robert Merki zum CTO

Rober Merki wurde am 1. November 2020 neuer Chief Technology Officer (CTO) von R&M.
24. November 2020

     

R&M, weltweit tätiger Entwickler und Anbieter von Verkabelungssystemen für Netzwerkinfrastrukturen mit Sitz in Wetzikon, hat Robert Merki per 1. November 2020 zum neuen Chief Technology Officer (CTO) und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.

Robert Merki ist eine R&D-Führungskraft mit über 10 Jahren Management-Erfahrung in der Bauindustrie. In den vergangenen acht Jahren war er in verschiedenen Management-Positionen bei Condair, einem weltweit tätigen Hersteller von Luftbefeuchtern, tätig. Zuletzt war Merki Head of Innovation & Engineering und für sämtliche R&D-Aktivitäten verantwortlich. Er leitete Teams in der Schweiz, in Deutschland und in Nordamerika. Zuvor war er bei Hilti und Accenture. Robert Merki verfügt über einen Abschluss als Master of Science der EPF Lausanne (EPFL) und hat zudem ein Nachdiplomstudium im Fach Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen absolviert.


Merki tritt die Nachfolge von Stefan Grätzer an, der sich nach zehn Jahren Einsatz für R&M entschieden hat, das Unternehmen Ende 2020 zu verlassen und neue berufliche Herausforderungen anzunehmen. Grätzer leitete unter anderem die Entwicklung zahlreicher Produktlinien und baute das R&D-Zentrum von R&M in Bulgarien auf.

"Ich freue mich sehr und fühle mich geehrt, die Position des CTO bei R&M zu übernehmen", so Robert Merki. "Ebenso freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit meinem Team, um die Innovationsstärke von R&M weiter auszubauen, Produkte für neue Anwendungen zu entwickeln und unseren Kunden auch künftig integrierte Lösungen in bewährter Qualität anzubieten." (swe)



Weitere Artikel zum Thema

R&M verstärkt europäisches Verkaufsteam

12. Dezember 2019 - Mit Grigoris Panagos (Bild) als Vertriebsleiter Griechenland und Kim Ciesla als Vertriebsleiter Nordics stärkt der in Wetzikon domizilierte Verkabelungsspezialist R&M sein Verkaufsteam.

Christopher Stratas übernimmt Leitung von R&M in Nordamerika

20. März 2019 - Christopher Stratas (Bild) wird neuer Chef von R&M USA. Er ersetzt Markus Huber, der in die Schweiz zurückkehrt und eine Managementaufgabe am Hauptsitz übernimmt.

Michiel Panders neuer General Manager Europa bei R&M

9. August 2018 - Der Netzwerkverkabelungsexperte R&M konnte Michiel Panders als neuen General Manager Europa ausserhalb der DACH-Region gewinnen. Mit Panders zielt R&M darauf, sich stärker im europäischen LAN-, Datacenter- und FTTX-Markt zu etablieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER