Samsung beerdigt die Note-Serie offenbar ganz
Quelle: Samsung

Samsung beerdigt die Note-Serie offenbar ganz

Die Zeichen verdichten sich immer mehr, dass Samsung die Note-Serie zugunsten von faltbaren Geräten über die Klinge springen lässt.
24. November 2020

     

Die Gerüchte, dass Samsung auf die Weiterführung der Note-Serie verzichtet, verdichten sich immer mehr. So berichtete das koreanische Portal "Aju News" (via "Androidauthority"), dass sowohl die S-Serie, die regulär im Frühjahr vorgestellt wird, wie auch die Fold-Serie, die voraussichtlich zum traditionellen Release-Datum der Note-Serie im Sommer erscheinen wird, S-Pen-Unterstützung bekommen. Daher schlussfolgert die Plattform, dass die Note-Serie damit wohl endgültig ausgedient hat, erste Gerüchte gingen noch davon aus, dass Samsung die Note-Geräte nur für ein Jahr lang aussetzen würde.


Die Note-Geräte sind seit 2011 auf dem Markt und waren bisher ein immer wiederkehrendes Element im Samsung-Smartphone-Portfolio. Mit dem Stopp der Note-Produktion würde daher eine Ära zu Ende gehen. Die Entscheidung die Note-Geräte aufzugeben, um den Fokus auf faltbare Smartphones und Tablet zu legen, ergibt aufgrund der grossen Screens von faltbaren Geräten aber durchaus Sinn, da es sonst über kurz oder lang wohl zu Überschneidungen im Portfolio kommen würde. (win)



Weitere Artikel zum Thema

Samsung Galaxy S20+ ist erfolgreichstes 5G-Smartphone

30. Oktober 2020 - Im ersten Halbjahr stammten drei der fünf erfolgreichsten 5G-Smartphone aus Samsung-Produktion. Mit dem Launch des iPhone-12-Portfolios wird Apple aber bald die Führung im 5G-Smartphone-Markt übernehmen.

Rekordumsatz für Samsung

29. Oktober 2020 - Mitten während der weltweiten Coronakrise meldet der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung für das dritte Quartal 2020 einen Rekordumsatz – dem Chip-Geschäft und den Galaxy-Smartphones sei dank.

Samsung hält 88 Prozent am EU-Markt für 5G-Smartphones

16. Oktober 2020 - Im ersten Halbjahr beherrschte Samsung den westeuropäischen Markt für 5G-Smartphones mit einem Anteil von 88 Prozent. Im zweiten Halbjahr dürfte die Vormachstellung der Südkoreaner ein Ende haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER