x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Fujitsu frischt Partnerprogramm auf

Fujitsu frischt Partnerprogramm auf

(Quelle: Fujitsu)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
29. Juli 2020 - Fujitsu hat den Rezertifizierungsprozess in seinem Select-Partnerprogramm überarbeitet und lanciert spezielle Trainings für Servicepartner.
Fujitsu hat sein Select-Partnerprogramm überarbeitet. Die Neuerungen sollen etwa einen vereinfachten Rezertifizierungsprozess und individuellere Trainings bringen. Dazu hat Fujitsu die bisher verbindlichen Ablaufdaten für die Select-Expert-Akkreditierung entfernt. Für Partner auf Expert-Level entfällt damit die kontinuierliche Erneuerung ihres Status, wenn sie über alle zugrundeliegenden Profilzertifikate verfügen und solange bis die Select-Academy eine Aktualisierung implementiert. Bei jedem Update werden die Partner individuell zur Zertifikatserneuerung eingeladen, während routinemässige Wiederholungstrainings entfallen.

"Wir haben uns das Feedback unserer Partner zu Herzen genommen und unser Select-Partnerprogramm vereinfacht. Select Experts müssen nur noch Akkreditierungstrainings absolvieren, wenn sich fachliche Änderungen beim relevanten Thema ergeben haben. Durch diese gezielten Trainingspläne sparen sich unsere Partner Zeit und Ressourcen. Sie können damit systematisch Fokus auf Umsatz und Kompetenzaufbau legen und ihre Kunden bei immer komplexeren Problemstellungen kompetent beraten", erklärt dazu Santosh Wadwa, Head of Product Channel Sales, Central Europe, bei Fujitsu.

Des Weiteren bringt das überarbeitete Partnerprogramm eine neue Schulungsinitiative, womit Fujitsu spezielle Trainings für Servicepartner verspricht. "Sorgfältig ausgewählte Partner", so die Mitteilung, sollen mit allem ausgestattet werden, was sie für eine lösungsorientierte Beratung als digital versierte Experten benötigen. Dabei sollen klassische Verkaufsmethoden mit einer intensiven Produktportfolio-Schulung kombiniert werden, bestehend aus E-Learinng-Elementen, Frontalunterricht sowie Praxisübungen. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Fujitsu ruft Partner zur Einreichung von Projekten auf
22. Juli 2020 - Ab sofort und bis 10. September können Fujitsu-Partner Projekte für die Select Innovation Awards 2020 einreichen. Zu gewinnen gibt es 10'000 Dollar Verkaufsförderungsmittel.
Fujitsu will Bürofläche in drei Jahren halbieren
6. Juli 2020 - Fujitsu plant in Japan bis 2023 die Halbierung der Bürofläche. Infolge der Conavirus-Pandemie sei es zur neuen Normalität geworden, vom Home Office aus zu arbeiten.
«Der Druck ist definitiv da»
6. Juni 2020 - Das Jahr rund um Fujitsus Schweizer Partnerlandschaft hat spannend begonnen – angefangen von einem neuen Verantwortlichen in der Person von Stephan Ludwig über die dedizierte Betreuung von Etailern bis hin zu einem Flat-Bonus im Zuge der Coronakrise.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER