Snapchat kann Umsatz steigern, Nutzerzuwachs unter den Erwartungen
Quelle: Snapchat

Snapchat kann Umsatz steigern, Nutzerzuwachs unter den Erwartungen

Snap, das Unternehmen hinter Snapchat, hat die Zahlen zum zweiten Quartal veröffentlicht und kann dabei ein Umsatzplus von 17 Prozent vermelden.
23. Juli 2020

     

Snap, das Mutterhaus von Snapchat, hat die Zahlen zum zweiten Quartal 2020 veröffentlicht. Dabei kann das Unternehmen einen Umsatz von 454 Million Dollar vermelden – ein Plus von 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Gestiegen ist allerdings auch der Verlust, und zwar von 255 Millionen Dollar im letzten Jahr auf 325 Millionen Dollar.


Die Zahl der täglich aktiven Nutzer legte von 229 auf 238 Millionen zu. Damit verfehlte Snapchat die eigenen Prognosen um eine Million. Wie es heisst, habe der Schub, den man zu Beginn der Coronakrise verspürt habe, schneller nachgelassen als erwartet. Auf eine Umsatzprognose verzichtet das Unternehmen, da die Entwicklung des Werbemarktes angesichts der aktuellen Pandemie kaum vorauszusagen sei. Die Aktie von Snap gab nach Bekanntgabe der Zahlen um rund 6 Prozent nach. (mw)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER