x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Holger Maul wird CEO von Deskcenter

Holger Maul wird CEO von Deskcenter

(Quelle: Deskcenter)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
1. April 2020 - Der IT-Management-Anbieter Deskcenter hat Holger Maul (Bild) zum CEO berufen. Christoph Harvey soll als Senior VP International das internationale Geschäft vorantreiben.
Der Leipziger IT-Management-Lösungsanbieter Deskcenter Solutions, der seine Lösungen auch für den Schweizer Markt anbietet, hat per 1. April 2020 einen neuen CEO. Er heisst Holger Maul, war seit Juni 2019 COO des Unternehmens und gilt laut der Mitteilung als ausgewiesener Experte auf dem Gebiet des IT-Managements. Vor seiner Zeit bei Deskcenter war Maul unter anderem für Mamasolutions, Sam Live und Asseco sowie von 1992 bis 2009 als Technical Director, CTO und CEO von Matrix42 Deutschland und parallel von 2005 bis 2009 als CTO und CEO von Matrix42 USA tätig. Holger Maul verfügt über einen Titel als Bauingenieur der TU Darmstadt.

Als neuer CEO soll Maul das Unternehmen national und international voranbringen. Ausserdem arbeitet er weiterhin zusammen mit Christoph Harvey, der neu als Senior Vice President International amtet und vormals Vorstandsvorsitzender war, an einer Internationalisierungsstrategie. Harvey wird die internationalen Beziehungen von Deskcenter verantworten und weiter ausbauen.

Der neue CEO zum Führungswechsel: "Mit Christoph Harvey haben wir einen erfahrenen Vertriebs- und Wirtschaftsexperten in unseren Reihen, welcher sich durch seine Führungsrolle bei Softline, Sequent und Hyperwave hervorragend in der Internationalisierung und der Betreuung ausländischer Businesspartner versteht. Gleichzeitig arbeiten wir stark daran, die Entwicklung der Marke Deskcenter im IT-Business voranzutreiben, wofür wir mit dem Führungswechsel unsere Kompetenzen optimal gebündelt haben." (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Netsafe partnert mit Deskcenter Solutions
12. Juni 2019 - Netsafe, ein Schweizer Dienstleister mit Sitz in St. Gallen, gibt eine Kooperation mit dem deutschen Softwarehersteller Deskcenter Solutions bekannt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER