x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Apple will 2021 ARM-basierte Rechner ausliefern

Apple will 2021 ARM-basierte Rechner ausliefern

(Quelle: Apple)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
25. Februar 2020 - Die Gerüchteküche brodelt schon länger – nun soll es bald soweit sein: Der erste ARM-basierte Mac steht offenbar in den Startlöchern.
Apple könnte bereits 2021 den ersten Rechner ohne Intel-Chip, dafür mit einem ARM-Prozessor auf den Markt bringen. Dies berichtet "9to5mac" mit Bezug auf den Analysten und Apple-Spezialist Ming-Chi Kuo. Dieser sagt voraus, dass in den nächsten 12 bis 18 Monaten Geräte mit einem speziellem ARM-Chip auf den Markt kommen sollen. Gerüchte über ein ARM-basiertes Lineup von Apple sind bereits seit geraumer Zeit im Umlauf.

Ebenfalls Teil der Diskussion ist die Investition von Apple in die Entwicklung von 5-nm-Chips, die sowohl in den erwarteten ARM-Macs wie auch in den nächsten iPhone- und iPad-Generationen zur Anwendung kommen sollen. (win)

Weitere Artikel zum Thema

Apple verlagert Produktion wegen Coronavirus von China nach Taiwan
20. Februar 2020 - Apple verlagert die Herstellung von AirPods, iPad und Apple Watch aufgrund des anhaltenden Ausbruchs des Coronavirus von China nach Taiwan.
Apple fährt wegen Coronavirus Umsatzprognosen zurück
18. Februar 2020 - Die Produktion von iPhone-Komponenten leidet – wegen des Coronavirus. Apple muss deshalb die Umsatzprognosen nach unten korrigieren.
iPhones absichtlich verlangsamt: Apple bezahlt 25-Millionen-Busse
10. Februar 2020 - Die französische Behörde DGCCRF verdonnert Apple zu einer Strafe über 25 Millionen Euro, weil der Konzern die Kunden mit irreführenden Geschäftspraktiken getäuscht hatte.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER