Adesso eröffnet Geschäftsstelle in Lugano
Quelle: Adesso

Adesso eröffnet Geschäftsstelle in Lugano

Adesso expandiert weiter und ist künftig auch in der italienischsprachigen Schweiz vertreten. Das Unternehmen hat ab Februar eine Niederlassung in Lugano, die von Andrea Buzzi (Bild) geleitet wird.
3. Februar 2020

     

Adesso baut seine Präsenz in der Schweiz weiter aus und lässt sich nun auch im italienischsprachigen Landesteil nieder. Neben den bestehenden Geschäftsstellen in Zürich, Bern, Basel und Lausanne, die gemeinsam bereits rund 300 Mitarbeitende beschäftigen, eröffnet der Schweizer Beratungs- und IT-Dienstleister in Lugano nun seine fünfte Niederlassung.

Geleitet wird die neue Geschäftsstelle von Andrea Buzzi, der als Head of Business Line TI-Shore zugleich im Management-Team von Adesso Schweiz Einsitz nimmt. Er hat an der Universität St. Gallen promoviert und spricht fliessend Italienisch, Französisch, Englisch und Deutsch. Er verfügt laut einer Mitteilung über 20 Jahre Erfahrung im Business- und IT-Consulting und über ein umfassendes Netzwerk, speziell im Tessin. Dieses soll er in seiner neuen Tätigkeit erfolgreich einbringen.


"Mein Ziel ist es, Adesso nun auch im Tessin als Digital Business Partner am Markt zu etablieren", so Andrea Buzzi. "Die neue Geschäftsstelle eröffnet uns die Möglichkeit, die Kundenbedürfnisse noch optimaler zu bedienen. Ich freue mich sehr, in den nächsten Monaten hier durchzustarten." (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Adesso wird europäische Aktiengesellschaft

29. November 2019 - Mit dem Eintrag ins deutsche Handelsregister firmiert das deutsche Mutterhaus von Adesso Schweiz neu als Adesso SE. Im Rahmen der Umwandlung wurde zudem auch ein Mitarbeiterforum etabliert, indem auch die Schweizer Niederlassung Einsitz nimmt.

Dominik Langer als Chief Digital and Innovation Officer bei Adesso

29. Oktober 2019 - Adesso Schweiz hat Dominik Langer als Chief Digital and Innovation Officer verpflichtet und will damit die technologische Kompetenz und Innovation vorantreiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER