Switch auf der Suche nach neuem CEO
Quelle: Switch

Switch auf der Suche nach neuem CEO

Andreas Dudler, bis anhin CEO von Switch, verlässt das Unternehmen per Ende 2020 und geht in Pension. Nun ist das Unternehmen auf der Suche nach einem Nachfolger.
27. Januar 2020

     

Wie die Branchenplattform "Inside-channels.ch" schreibt, geht Switch-CEO per Ende 2020 oder Anfang 2021 in Pension. Somit befindet sich der Schweizer Registrar auf der Suche nach einem neuen CEO. Die Unternehmenskommunikation bestätigt gegenüber "Inside-channels.ch", dass, da Dudlers Weggang absehbar sei, man sich mit der Nachfolgeregelung Zeit lasse. Sein Nachfolger soll die Stelle idealerweise in einem Jahr antreten, also im Januar 2021. Vor seinen 10 Jahren bei der Stiftung Switch war Dudler unter anderem Direktor der ETH-IT-Dienste.


Zum Bewerbungsvorgehen teilt Unternehmenssprecher Roland Eugster dem Branchenportal mit, dass sich sowohl interne als auch externe Kandidaten bewerben können. Die Stelle ist bereits online zu finden. Dort heisst es unter anderem: "Wir wenden uns an eine glaubwürdige, inspirierende und verbindliche Führungspersönlichkeit mit Leadership-Qualitäten und mehrjähriger Erfahrung in der Gesamtführung. Sie besitzen einen Hochschulabschluss, ergänzt in betriebswirtschaftlicher und/oder technischer Richtung, weisen profunde Erfahrung in der ICT-Branche auf und besitzen eine hohe Affinität zu Fragen der Digitalisierung." (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Switch verkauft Switchplus nach Belgien

12. Dezember 2018 - Der Schweizer Registrar Switchplus wird an die Combell Group nach Belgien verkauft. Das bisherige Mutterhaus Switch konzentriert sich künftig auf das Geschäft mit Schweizer Hochschulen.

Switchplus eröffnet in Zürich erstes Fachgeschäft

24. August 2017 - Der Schweizer Spezialist für Internet-Domains und Websites Switchplus eröffnet am 23. August in Zürich sein erstes Fachgeschäft. Dabei soll vor allem die persönliche Beratung im Zentrum stehen.

Wechsel in Switch-Geschäftsleitung

21. November 2011 - Switch-Präsident Dr. Andreas Dudler übernimmt per Anfang Mai 2012 die Geschäftsführung der Registrierungsstelle. Sein Amt als Präsident geht an Markus Brönnimann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER