Wechsel in Switch-Geschäftsleitung
Quelle: Switch

Wechsel in Switch-Geschäftsleitung

Switch-Präsident Dr. Andreas Dudler übernimmt per Anfang Mai 2012 die Geschäftsführung der Registrierungsstelle. Sein Amt als Präsident geht an Markus Brönnimann.
21. November 2011

     

Switch, die Schweizer Registrierungsstelle für Domain-Namen, meldet einen Wechsel in der Geschäftsleitung. Per 1. Mai 2012 übernimmt Dr. Andreas Dudler (Bild) die Position des Geschäftsführers von Switch und löst damit Thomas Brunner ab, der diese Funktion seit 2001 innehatte. Bislang amtete Dudler als Präsident der Stiftung. Bis Ende 2010 leitete er zudem die Informatikdienste der ETH. Seine Nachfolge als Präsident der Stiftung tritt Markus Brönnimann an. Er wurde vom Stiftungsrat vergangene Woche gewählt. Brönnimann war bislang als Verwaltungsdirektor der Universität St. Gallen tätig. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Switchplus steigt ins Hosted-Exchange-Geschäft ein

8. November 2011 - Switchplus bietet Privat- und Geschäftskunden, die ihre Domain-Namen bei Switchplus registriert haben, ab sofort Hosted Exchange 2010 an. Die Preise beginnen bei 180 Franken pro Jahr.

Switch wehrt sich gegen Bakom-Entscheid

15. April 2011 - Switch ist mit dem Entscheid des Bakom zugunsten der Hosting-Provider nicht zufrieden und zieht es in Betracht, die Verfügung von Mitte April anzufechten.

Exklusiv: Switch fordert Schadenersatz von Hosting-Providern

7. April 2011 - Recherchen von "Swiss IT Reseller" haben ergeben, dass Switch von den gegen sie klagenden Hosting-Providern aktuell rund 100'000 Franken Schadenersatz fordert. Gleichzeitig ist durchgesickert, dass der finanzielle Aufwand der Provider insgesamt bereits bei über 200'000 Franken angelangt sein dürfte.

Kommentare
Weshalb einen solch grossen Wechsel bei Switch? Hat dies eventuell mit den Problemen bezüglich Switchplus oder der baldigen Nicht-Erneuerung als offizielle ch und li-Registrierungsstelle vom Bakom zu tun? Die Zeiten von Switch sind glücklicherweise bald vorbei.
Montag, 21. November 2011, Mario



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER