Roger Liniger stösst zu Omicron

Roger Liniger stösst zu Omicron

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
6. November 2019 - Mit Roger Liniger holt sich der Sicherheitsspezialist Omicron den vormaligen ICT-Betriebsleiter des Unispitals Basel ins Haus.
Roger Liniger stösst zu Omicron
Roger Liniger, Security Solution Architect, Omicron (Quelle: Omicron)
Der IT-Security-Dienstleister Omicron erweitert sein Beraterteam. Mit Roger Liniger holt er einen erfahrenen Sicherheitsexperten als Security Solution Architect an Bord. Liniger hat langjährige Erfahrung als IT-Betriebsleiter von komplexen Informatikinfrastrukturen mit bis zu mehreren tausend Endgeräten. Er war zudem als Projektinitiator professioneller IT-Sicherheitslösungen für grosse und kritische Unternehmensumgebungen im Gesundheitsumfeld tätig.

Bevor er am 1. November 2019 zu Omicron stiess, war Roger Liniger siebeneinhalb Jahre lang am Universitätsspital Basel als Leiter Betrieb ICT engagiert. Davor amtete er als Teamleiter bei den Zentralen Informatikdiensten Basel-Land und als IT-Spezialist unter anderem bei IBM und Perrot Systems. Liniger war zudem Mitgründer und Inhaber der Firma Intersolutions. Er verfügt über einen Abschluss als Elektroingenieur HTL in Nachrichtentechnik der FHBB. (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Oliver Meroni geht zu Omicron
28. November 2018 - Omicron verstärkt das Team auf das neue Jahr hin mit Oliver Meroni. Er stösst von Palo Alto Networks zum Walliseller Sicherheitsspezialisten.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER