Jörn Werner muss als Ceconomy-Chef wohl gehen

Jörn Werner muss als Ceconomy-Chef wohl gehen

(Quelle: Ceconomy)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
16. Oktober 2019 - Nach knapp acht Monaten steht der CEO der Media-Markt- und Saturn-Mutter Ceconomy vor dem Aus. Der Aufsichtsrat des Unternehmens berät über seine Abberufung.
Er stiess erst im März 2019 zur Handels-Holding Ceconomy, Mutterfirma von Media Markt und Saturn, und sollte das Unternehmen reformieren. Denn das Geschäft lief eher mässig. Er verhielt sich jedoch in den vergangenen Monaten eher ungeschickt und verstrickte sich in interne Machtkämpfe. Mit seinen Ideen fiel er beim Aufsichtsrat durch, wie das "Manager Magazin" anmerkt.

Nun zieht der Aufsichtsrat von Ceconomy die Reissleine: Gestern Mittwoch Abend teilte er mit, er wolle heute Donnerstag "über eine mögliche vorzeitige Beendigung der Bestellung des Vorstandsvorsitzenden, Herrn Jörn Werner" beraten. Den Grund liefert das Unternehmen laut dem "Manager Magazin" gleich mit: "Weder hat Werner es geschafft, die Mitarbeiter zu begeistern, noch das Führungsteam". Damit dürften seine Tage als CEO wohl gezählt sein. (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Media-Saturn-Mutter streicht 500 Stellen
30. April 2019 - Bei Ceconomy, dem Mutterhaus von Media Markt und Saturn, kommt es zu einem Stellenabbau im grösseren Stil. 500 Jobs sollen wegfallen.
Jörn Werner wird CEO von Ceconomy
31. Januar 2019 - Jörn Werner (Bild) wurde von Ceconomy zum neuen CEO ernannt. Das Mutterhaus von Media Markt und Saturn musste bereits im vergangenen Oktober die Umsatzprognosen nach unten korrigieren, kurz darauf trennte man sich auch von CEO Pieter Haas und CFO Mark Freese. Werner solls nun richten.
Ceconomy trennt sich von CEO und CFO
15. Oktober 2018 - Ceconomy, die Holding-Gesellschaft, zu der Media Markt und Saturn gehören, trennt sich von CEO Pieter Haas. Dies, nachdem die Prognosen für das abgelaufene Geschäftsjahr zweimal nach unten korrigiert werden mussten. Auch CFO Mark Freese wird den Hut nehmen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER