Palo Alto Networks legt zu, kauft Zingbox
Quelle: Palo Alto Networks

Palo Alto Networks legt zu, kauft Zingbox

Palo Alto Networks kann im vierten Quartal 2019 um 22 Prozent zulegen und übertrifft die Erwartungen. Ausserdem wird die Übernahme von Zingbox verkündet.
5. September 2019

     

Sicherheitsspezialist Palo Alto Networks hat die Zahlen fürs vierte Quartal des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht. Dabei kann das Unternehmen einen Umsatzzuwachs von 22 Prozent auf 806 Millionen Dollar vermelden. Damit wurden die Erwartungen der Analysten übertroffen, die mit gut 802 Millionen Dollar Umsatz gerechnet hatten. Gleichzeitig muss Palo Alto fürs Q4 einen Verlust von knapp 21 Millionen Dollar hinnehmen, nachdem im Vorjahr noch ein Gewinn von 7 Millionen Dollar erzielt wurde.

Fürs gesamte Geschäftsjahr 2019 meldet Palo Alto Networks einen Umsatz von 2,9 Milliarden Dollar sowie einen Verlust von 82 Millionen Dollar. Im Vorjahr lag der Umsatz bei 2,27 Milliarden, der Verlust betrug 122 Millionen Dollar.


Zusammen mit den Zahlen hat Palo Alto Networks zudem auch die Übernahme von Zingbox angekündigt, einem Spezialisten für IoT-Sicherheit. Das Unternehmen kostet 75 Millionen Dollar, bezahlt wird in bar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Palo Alto Networks wächst um 28 Prozent

3. Juni 2019 - Der US-amerikanische Sicherheitsspezialist Palo Alto Networks kann im dritten Quartal des Jahres weiteres Wachstum vorweisen und verkündet gleichzeitig die Absicht, zwei Security-Firmen zu übernehmen.

Palo Alto Networks mit Rekordwachstum

27. Februar 2019 - Mit einem Umsatz- und Non-GAAP-Gewinnplus verzeichnet der Security-Spezialist ein erfolgreiches Geschäftsquartal. Drei neue Lösungen bringen künstliche Intelligenz und Machine Learning vermehrt in die IT-Security.

Palo Alto Networks setzt Wachstum fort

3. Dezember 2018 - Palo Alto Networks hat die Finanzergebnisse für das erste Quartal 2019 bekannt gegeben und verzeichnet weiterhin ein starkes Wachstum.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER