Roger Dudler übernimmt CEO-Position bei Frontify von Andreas Fischler
Quelle: Frontify

Roger Dudler übernimmt CEO-Position bei Frontify von Andreas Fischler

Roger Dudler (links), der den CEO-Posten bei Frontify 2014 an Andreas Fischler (rechts) übergeben hatte, kehrt an die Spitze der St. Galler Unternehmens zurück.
16. August 2019

     

Das St. Galler Softwarehaus Frontify, spezialisiert auf das Thema Brand Management, hat einen neuen CEO. Wie Frontify via Blog erklärt, wird Andreas Fischler, der Frontify die letzten fünf Jahres als CEO geführt hatte, das Unternehmen verlassen. Der ehemalige Namics-Partner hatte die Chef-Position beim damaligen Start-up von Unternehmensgründer Roger Dudler übernommen ("Swiss IT Reseller" berichtete), der die Rolle des Chief Technology Officers übernahm. Ebendieser Roger Dudler kehrt nun auf seinen ehemaligen Posten zurück und wird wieder CEO von Frontify.


Wie es im Blog heisst, hätten Dudler und Fischler die Verantwortung bereits in Vergangenheit weitgehend geteilt, entsprechend dürften sich die Veränderungen im Unternehmen mit dem neuen, alten CEO in Grenzen halten. Frontify beschäftigt heute mehr als 100 Mitarbeiter, was laut Blog auch der Grund für Fischers Abgang ist. Er wolle sich wieder seiner Passion für die Start-up-Phase eines Unternehmens widmen, darum sei der Zeitpunkt jetzt gekommen, Frontify zu verlassen. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Frontify treibt 8,3 Millionen Dollar auf

9. Oktober 2018 - Das St. Galler Start-up Frontify hat im Rahmen einer Series-A-Finanzierungsrunde 8,3 Millionen Dollar an Kapital erhalten. Nun wolle man neue Märkte erschliessen.

Andreas Fischler neuer CEO von Frontify

4. September 2014 - Das Start-up Frontify, spezialisiert auf den Bereich Webdesign, hat mit dem ehemaligen Namics-Partner Andreas Fischler einen neuen CEO.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER