Sechste Auflage von CRM Community Schweiz ging in Olten über die Bühne
Quelle: Andy Bachmann (www.andybachmann.ch)

Sechste Auflage von CRM Community Schweiz ging in Olten über die Bühne

An der sechsten Veranstaltung der Event-Reihe CRM Community Schweiz stand die Verfügbarkeit von Kundendaten im Mittelpunkt.
29. Oktober 2018

     

IT-Dienstleister IOZ hat zur nunmehr bereits sechsten Auflage der Eventreihe CRM Community Schweiz geladen – dieses Mal im Terminus Club Olten. 30 Gäste sind der Einladung gefolgt, und im Fokus des Events stand dieses Mal die Verfügbarkeit von Kundendaten. Der erste Teil der Veranstaltung bestand aus dem Praxisreferat von Christian Zimmerli (Business & CRM Development Manager bei Transgourmet Schweiz) und Tobias Herzog (CRM Projektleiter bei IOZ). Sie zeigten, wie im Vertrieb bei Transgourmet Schweiz dezentral gespeicherte Kundeninformationen durch eine moderne und transparente Vertriebssteuerungslösung basierend auf Dynamics 365 ersetzt wurden, und demonstrierten, welche Möglichkeiten die Aussendienstmitarbeitenden dank der mobilen Verfügbarkeit der Daten haben und wie die Lösung als zeitgemässes Führungsinstrument genutzt werden kann.

Im zweiten Teil des Events stand dann ein Technologiereferat von Tobias Vogel (CRM Projektleiter bei IOZ) auf dem Programm. Er demonstrierte, wie einfach Unternehmensdaten für Mobilgeräte bereitgestellt werden können und wie sich relevante Daten auch über die mobilen Geräte erfassen und zentral speichern lassen. Dazu entwickelte er auf der Bühne innert 20 Minuten mit Microsoft Powerapps von Grund auf eine App, welche die mobile Spesenerfassung inklusive einer zentralen Ablage für Quittungen ermöglichte.


Den Abschluss der Veranstaltung bildete wie gewohnt ein Networking-Apéro, an dem sich die Teilnehmenden austauschen konnten. "Swiss IT Reseller" zeigt an dieser Stelle die Bilder des Events. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Der Dankbare: Josua Müller, Geschäftsleiter IOZ

3. März 2018 - Josua Müller hat sein Hobby zum Beruf gemacht und ist auch nach einem Vierteljahrhundert als IT-Unternehmer noch fasziniert von der Thematik. Vielleicht ist das der Grund, warum der IOZ-Geschäftsführer viel Zufriedenheit ausstrahlt.

IOZ partnert mit Argusnet

8. November 2016 - Durch die Partnerschaft mit Argusnet möchte IOZ mehr Fokus aufs Kerngeschäft legen. Argusnet soll künftig bei Projekten die Individualentwicklungen vornehmen.

Zweiter Event der CRM Community Schweiz

7. März 2016 - Nach der Premiere im vergangenen November ging die vom IT-Dienstleister IOZ ins Leben gerufene Veranstaltungsreihe CRM Community Schweiz Anfang März in eine zweite Runde. Und auch eine dritte ist bereits geplant.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER