Jan Ellerbrock neuer Chief Transformation Officer bei Vaudoise
Quelle: Vaudoise

Jan Ellerbrock neuer Chief Transformation Officer bei Vaudoise

Der ehemalige COO der Swiss Re, Jan Ellerbrock, ist neuer Direktor für Digitale Transformation bei Vaudoise Versicherungen. Ellerbrock soll künftig für die Organisation der IT des Versicherers verantwortlich sein.
31. Mai 2018

     

Der Versicherer Vaudoise holt Jan Ellerbrock als neuen Chief Transformation Officer an Bord, wie "ICT Journal" schreibt. Er leitet künftig eine IT-Abteilung und eine Abteilung für Business Transformation.

Seine Hauptaufgaben sollen dann ab dem Sommer dieses Jahres darin bestehen, digitale Projekte zu leiten, um einerseits das Kundenerlebnis und andererseits die betriebliche Effizienz des Unternehmens voranzutreiben. Der 43-Jährige bringt umfangreiche Erfahrungen in der Digital- und Versicherungsbranche mit. Aktuell ist er mit der Leitung des Insurance Management Consulting bei PWC Schweiz betraut, zuvor war er bei Swiss Re als Chief Operating Officer tätig.


"Wir freuen uns sehr, auf Persönlichkeiten zählen zu können, die unsere Werte teilen und wie Jan Ellerbrock grosse Fähigkeiten besitzen, die unser Unternehmen auf dem Weg zum Erfolg weiter voranbringen", kommentiert Philippe Hebeisen, CEO der Vaudoise Versicherungen, den Neuzugang. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Accenture hilft Swisscom bei digitaler Transformation

26. April 2018 - Swisscom und Accenture spannen zusammen, um digitale Services bei dem Telekommunikationsanbieter schneller auszubauen – mit dem Ziel, das Kundenerlebnis zu optimieren. Durch die neuen Technologien will Swisscom sich der lebhaften Marktdynamik und dem Kundenwunsch nach nahtloser Verknüpfungen innerhalb der Customer Journey anpassen.

Also baut Transformation aus

22. Februar 2018 - Also führt seine Transformation fort und ruft auf dem Weg zum End-to-end Solutions Provider ein Transformation Executive Team ins Leben. Überdies strukturiert das Unternehmen die Konzernleitung um.

Kommentare
Wusste gar nicht, dass Ellerbrock COO der Swiss Re war. Ich hätte gedacht, dass der es Tomas Wellauer gewesen wäre ...
Montag, 22. Juli 2019, Walter Kielholz



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER