Dahua betritt Schweizer Markt mit Überwachungskameras
Quelle: Dahua

Dahua betritt Schweizer Markt mit Überwachungskameras

Dahua Technology lanciert im Juni eine erste Produktserie von Überwachungskameras und Zubehör in der Schweiz. Unter dem Namen Lechange richtet sich die Serie sowohl an Privatpersonen als auch an KMU. Der Hersteller richtet sich auch an den Fachhandel – in der DACH-Region ist API der Distributor.
31. Mai 2018

     

Der chinesische Hersteller von Überwachungskameras, dahua Technology, hat seinen Eintritt in die EU und in zwanzig weitere Länder angekündigt, zu denen auch die Schweiz zählt, wie "CE Today" berichtet. Die Produktreihe soll unter dem Namen Lechange vertrieben werden.

Die erste Lechange-Reihe, die sich sowohl an KMU als auch an Familien richtet, soll im Juni zur Cebit lanciert werden und enthält sieben Produkte, wozu Wlan-fähige HD-Überwachungskameras sowie Ranger und Türklingel gehören. Die Geräte sollen Gesichter und Sprache erkennen können und seien mit gängigen Smarthome-Systemen vereinbar. Vertrieben werden die Produkte in der Schweit von API.


Dahua hat erst Anfang Mai die Gründung der Dahua Academy im DACH-Raum angekündigt, in der Dahua seinen Partnern Know-how bezüglich Produktportfolio und Handel mit demselben vermitteln möchte (Swiss IT Magazine berichtete). (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Dahua gründet Akademie in der DACH-Region

8. Mai 2018 - Dahua Technology hat angekündigt, dass die Dahua Academy noch im Mai 2018 in der DACH-Region starten soll.

Google soll Lytro-Übernahme planen

23. März 2018 - Unbestätigten Meldungen zufolge plant Google die Übernahme von Lytro. Das Start-up sorgte vor einigen Jahren mit seinen revolutionären Lichtfeld-Kameras für Schlagzeilen.

Netgear gliedert Sicherheitskamera-Sparte aus

8. Februar 2018 - Netgear hat erklärt, Arlo, die Sparte für Sicherheitskameras, als eigene Firma auszugliedern, die auch an der Börse gelistet werden soll. Neuer CEO wird Matthew McRae.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER