Accenture hilft Swisscom bei digitaler Transformation

Accenture hilft Swisscom bei digitaler Transformation

(Quelle: Swisscom)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
26. April 2018 - Swisscom und Accenture spannen zusammen, um digitale Services bei dem Telekommunikationsanbieter schneller auszubauen – mit dem Ziel, das Kundenerlebnis zu optimieren. Durch die neuen Technologien will Swisscom sich der lebhaften Marktdynamik und dem Kundenwunsch nach nahtloser Verknüpfungen innerhalb der Customer Journey anpassen.
Accenture unterstützt Swisscom neu bei der Entwicklung der unternehmenseigenen digitalen Transformation. Dabei kommt im Wesentlichen Accentures Digital Omni Channel Platform zum Einsatz, über die Swisscom künftig besser in der Lage sein soll, übergreifende Omnichannel-Erlebnisse über sämtliche Kundenkanäle hinweg anbieten zu können – ob im Internet, in Filialen, im Callcenter oder in sozialen Medien und mobilen Apps. Darüber hinaus unterstützt Accenture Swisscom bei der Umsetzung von Analytics- und Automatisierungslösungen sowie bei der Anwendung weiterer Technologien, die Kosten im Unternehmen senken sollen.

John de Keijzer, Head of Development bei Swisscom, sagt, dass die Kundennachfrage nach einfach gestalteten, individuellen und nahtlos verknüpften Lösungen wächst und dass man durch die Partnerschaft mit Accenture jetzt darauf ziele, diesen Ansprüchen künftig besser gerecht zu werden.

Accenture wendet für die Unterstützung des Telekommunikationsdienstleisters unter anderem Ressourcen aus seinen globalen Exzellenzzentren an. Hier arbeiten Teams, die auf Kunden der Kommunikations- und Medienindustrie spezialisiert sind und Swisscom bei der Konzeption und Umsetzung der neuen Dienstleistungen und Produkte zu Seite stehen. (rpg)

Weitere Artikel zum Thema

Coop übernimmt Siroop komplett
13. April 2018 - Swisscom verkauft Coop sein 50-Prozent-Aktienpaket an Siroop. Damit ist Coop per 1. Mai 2018 im Vollbesitz des Online-Marktplatzes. Coops Plan ist jetzt, Siroop mit Microspot in einer einzigen Marke zu vereinen. Für die Mitarbeiter bedeutet dies wohl mindestens, dass sie zügeln müssen.
Swisscom Blockchain kooperiert mit Digipharm
4. April 2018 - Swisscom Blockchain, eine Tochtergesellschaft von Swisscom, kooperiert mit dem Pharma-Start-up Digipharm. Durch die Partnerschaft soll die Entwicklung einer skalierbaren digitalen Plattform für das Gesundheitswesen vorangetrieben werden.
Swisscom und Swisspro beschliessen Partnerschaft
28. Februar 2018 - Durch eine strategische Partnerschaft mit Swisspro will Swisscom das UCC-Geschäft mit Lösungen des Technologieherstellers Unify stärken und sich verstärkt auf Managed Services fokussieren.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER