Mehr Umsatz für GGA Maur

Mehr Umsatz für GGA Maur

(Quelle: GGA Maur)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
26. Mai 2017 - Mit einem Umsatz von 21,6 Millionen Franken konnte GGA Maur sich 2016 im Vergleich zum Vorjahr um 8 Prozent steigern. Zudem hat das Unternehmen 6,9 Millionen investiert.
Im vergangenen Geschäftsjahr 2016 konnte GGA Maur seinen Ertrag im Vergleich zu 2015 um 8 Prozent auf 21,6 Millionen Franken steigern, wie der Kommunikationsanbieter mitteilt. Zudem weist das Unternehmen einen Gewinn von 6214 Franken aus, während der Cashflow mit 3,6 Millionen Dollar beziffert wird (+8%). Zu verdanken sei diese Entwicklung den steigenden Kundenzahlen in den Open-Access-Märkten sowie dem Wholesale-Geschäft. Des weiteren habe man 2016 Investitionen in der Höhe von 6,9 Millionen Franken getätigt, welche primär in die Modernisierung der Netzinfrastruktur geflossen seien.

"Im Telekommunikationsmarkt herrscht seit einigen Jahren ein harter Verdrängungskampf. Der Branchenumsatz sank im vergangenen Jahr um 4,6 Prozent. Wir sind stolz darauf, dass wir trotz diesen widrigen Umständen den Umsatz 2016 weiter steigern konnten", erklärt Beat Ambühl, Geschäftsführer von GGA Maur. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

GGA Maur schnappt sich MHS Internet
26. November 2015 - Mit der Übernahme von MHS Internet expandiert GGA Maur in die Ostschweiz und erhält gleichzeitig verschiedene Services für Geschäftskunden. Matthias Hertzog bleibt an Bord und nimmt in der Geschäftsleitung von GGA Maur Einsitz.
GGA Maur steigert Umsatz und investiert
21. Mai 2015 - Kabelnetzprovider GGA Maur hat gemäss eigenen Angaben den Umsatz im letzten Jahr um 9 Prozent steigern können und auch bei der Anzahl Kunden zugelegt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER