GGA Maur steigert Profitabilität Der Provider GGA Maur blickt zufrieden auf das Geschäftsjahr 2023 zurück und kann eine gesteigerte Profitabilität ausweisen. Zudem gab es eine personelle Veränderung in der Verwaltung der Firma. 6. Juni 2024
Monika Bodewig wird neue Leiterin Marketing & Verkauf bei GGA Maur Monika Bodewig übernimmt bei GGA Maur per Anfang Dezember die Leitung von Marketing und Verkauf und folgt damit auf Christian Bommer, der sich frühzeitig pensionieren lässt. 1. November 2023
Christian Bommer verlässt GGA Maur Christian Bommer, Marketing- und Verkaufschef und Mitglied der Geschäftsleitung bei GGA Maur, lässt sich auf Ende Jahr frühpensionieren. Die Suche nach einem Nachfolger ist bereits angelaufen. 26. Juli 2023
GGA Maur plant Ausbau der Glasfasernetze GGA Maur hat seine Dienstleistungen sowie die eigenen Glasfasernetze modernisiert. Als nächstes sind die Hausverteilungen an der Reihe. 8. Juni 2023
GGA Maur zügelt Büros an den Bahnhof Stettbach Im zweiten Quartal 2024 bezieht GGA Maur neue Büroräumlichkeiten am Bahnhof Stettbach. Der Gesellschaftssitz soll aber in Binz/Maur verbleiben. 20. Januar 2023
GGA Maur schliesst Geschäftsjahr 2021 mit Gewinn ab Provider GGA Maur konnte das Geschäftsjahr mit einem Gewinn von über 800'000 Franken abschliessen. Dieser entstand allerdings hauptsächlich durch aufgrund von Lieferproblemen nicht getätigte Investitionen. 9. Juni 2022
GGA Maur lanciert neue Produkte für KMU Mit der Lancierung des neuen Produktes Business-Internet You will GGA Maur KMU ansprechen und ihnen einen Baukasten bieten, mit dem diese Internet, Mobile, Fernsehen und Telefonie individuell zusammenstellen können. Managed Fiber hingegen ist für Kunden mit einem hohen Bandbreitenbedarf konzipiert. 24. Januar 2022
GGA Maur meldet Umsatzplus um 1,5 Prozent GGA Maur meldet für das Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von rund 24 Millionen Franken. Das entspricht einem Plus von 1,5 Prozent. 17. Juni 2021
Alle GGA-Maur-Kunden können neu Genossenschafter werden Bisher war es Haus- und Wohnungseigentümern im Einzugsgebiet von GGA Maur vorbehalten, als Genossenschafter des Unternehmens zu agieren. Dies ist nicht länger der Fall. 7. Juni 2021
GGA Maur zieht positive Bilanz Im Geschäftsjahr 2019 hat GGA Maur eine grundlegende Neuausrichtung umgesetzt. Offenbar mit Erfolg, denn der Gesamtumsatz lag praktisch gleich hoch wie im Jahr davor. 11. Juni 2020
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.
Advertorial Zertifizierte SASE-Kompetenz bei BOLL Engineering BOLL Engineering baut als führender Cybersecurity Distributor seine Fachkompetenz mit der Spezialisierungsauszeichnung «Fortinet Specialized FortiSASE Distributor» weiter aus. Hier erfahren Sie, worum es bei SASE geht und wie die Channel-Partner von der Auszeichnung profitieren können.
Advertorial peoplefone feiert sein 20-Jahr-Jubiläum 2005 begann die Geschichte von peoplefone als One-Man-Show. Dank des Unternehmergeists von Gründer Christophe Beaud ist der VoiP-Pionier heute ein etablierter und internationaler Telefonieprovider.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.