x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Walter Meister neuer CTO von Adcubum

Walter Meister neuer CTO von Adcubum

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2015/12
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
30. November 2015 - Adcubum hat mit Walter Meister (Bild) einen neuen CTO. Meister wird auch die Geschäftsleitung um CEO René Janesch und COO Holger Rommel verstärken.
Walter Meister neuer CTO von Adcubum
(Quelle: Adcubum )
Die Schweizer Softwareschmiede Adcubum hat einen neuen CTO engagiert. Besetzt wurde die Position mit Walter Meister, der von Qontis, einem Anbieter einer Finanzmanagementlösung für Private, hinter der die "NZZ" steckt, zu Adcubum stösst.

Meister sorgte im Jahr 2004 für Aufsehen in der Finanzsoftwarebranche, als er seine Softwarefirma, die er nach seinem Studium an der ETH Zürich gründete, an Crealogix verkaufte (Swiss IT Reseller berichtete). Danach soll er bei mehreren Schweizer Banken für die Gesamtplanung von Kernsystemmigrationen verantwortlich gewesen sein, so Adcubum.

Bei seinem neuen Arbeitgeber wird Walter Meister als CTO auch Teil der Geschäftsleitung, die zuletzt aus CEO René Janesch und COO Holger Rommel bestand. Durch die Anstellung von Walter Meister ist die Geschäftsleitung nun wieder dreiköpfig – "ein bewusster, strategischer Entscheid, um den technischen Bereich der Unternehmung in der Geschäftsleitung noch stärker zu verankern", so Adcubum. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Adcubum und Swisscom reichen sich die Hand
12. November 2015 - Swisscom wird Trusted Full Service Providing Partner des Schweizer Softwareherstellers Adcubum. Gleichzeitig geht man auch eine Innovationspartnerschaft ein.
Adcubum mit neuem Standort in der Innerschweiz
28. September 2015 - Adcubum ist ab sofort auch mit einer Niederlassung in Luzern präsent. Geführt wird der neue Entwicklungsstandort von Oliver Felder.
Neue Gesichter bei Adcubum
26. Januar 2015 - Der Schweizer Softwarehersteller Adcubum kriegt einen neuen Finanzchef. Zudem werden der Vertrieb in Deutschland und das Schweizer Management-Team personell verstärkt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER