Neue Gesichter bei Adcubum
Quelle: Adcubum

Neue Gesichter bei Adcubum

Der Schweizer Softwarehersteller Adcubum kriegt einen neuen Finanzchef. Zudem werden der Vertrieb in Deutschland und das Schweizer Management-Team personell verstärkt.
26. Januar 2015

     

Adcubum hat Thomas Widmer (Bild) an Bord geholt. Er soll das Management-Team verstärken, für den Ausbau des Non-Life-Geschäftes in der Schweiz sorgen und das Unternehmen im strategischen Sales Support sowie bei der Weiterentwicklung der Produkte unterstützen. Tun wird der ehemalige CFO der National Suisse dies auf Mandatsbasis.

Gleichzeitig gibt Adcubum bekannt, dass Michael Suess seit dem 1. Januar 2015 neu als Managing Director Germany für das Geschäft in Deutschland verantwortlich zeichnet. Er soll den Aufbau im Versicherungsmarkt Deutschland weiter vorantreiben. Suess verfügt gemäss Medienmitteilung über mehr als 30 Jahre Erfahrung im deutschen IT- und Versicherungsgeschäft, unter anderem als Leiter Informatik im Versicherungsbereich und Executive Manager bei internationalen Beratungs-, Software und IT-Dienstleistern.


Schliesslich teilt der Schweizer Softwarehersteller auch noch mit, dass der aktuelle CFO Knut Eschweiler das Unternehmen per Ende Januar verlässt. Seine Nachfolge wird Stefan Haag antreten, der bisher den Bereich Controlling leitete. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

ÖKK aktualisiert mit Centris Adcubum-Lösung

2. Juni 2014 - Der Krankenversicherer ÖKK hat in 18 Monaten zusammen mit dem IT-Dienstleister Centris von Version 2.03 auf Version 3.03 von Adcubum Syrius migriert.

Adcubum expandiert in die Westschweiz

19. Februar 2014 - Mit einer neuen Niederlassung in Lausanne, die von Norbert Koninckx geleitet wird, will Adcubum die Versicherer in der Westschweiz noch besser betreuen.

Visana migriert auf neueste Adcubum-Syrius-Version

19. Dezember 2013 - Das gesamte Versicherungsgeschäft der Versicherungsgruppe Visana wurde auf eine Plattform migriert. Folglich werden neu alle bislang separat betriebenen Adcubum-Syrius-Instanzen in der neuesten Adcubum-Syrius-Version vereint.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER