Raiffeisen: Olmesdahl folgt auf Bogdan
Quelle: Raiffeisen

Raiffeisen: Olmesdahl folgt auf Bogdan

Rolf Olmesdahl wechselt per Anfang Juli von der Zurich Financial Group zu Raiffeisen Schweiz und wird dort neuer CIO und Leiter des Departements IT.
11. Mai 2015

     

Raiffeisen Schweiz hat einen Nachfolger für Damir Bogdan, den bisherigen Leiter des Departements IT, gefunden. Dieser hatte sich im März entschieden, nach neun Jahren eine neue berufliche Herausforderung ausserhalb des Unternehmens zu verfolgen (Swiss IT Reseller berichtete). Der neue CIO der Bank heisst Rolf Olmesdahl und wird sein Amt am 1. Juli 2015 antreten.

Olmesdahl (Bild) ist aktuell Global Head of Application Development & Maintenance bei der Zurich Insurance Group und zeichnete davor während drei Jahren als CIO für den Bereich General Insurance verantwortlich. Zuvor war der 52-Jährige während dreissig Jahren in verschiedenen Funktionen für die UBS tätig, zuletzt als CIO Wealth Management, Retail and Commercial Banking.


Als Leiter des Departements IT und CIO wird Olmesdahl bei Raiffeisen Schweiz auch Mitglied der Geschäftsleitung. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Raiffeisen integriert IT der Notenstein Privatbank

12. März 2015 - Nach der Übernahme im Jahr 2012 will die Raiffeisen Gruppe nun die IT der Notenstein Privatbank integrieren. Gleichzeitig sucht man einen Nachfolger für den bisherigen CIO Damir Bogdan, der das Unternehmen verlässt.

Raiffeisen will dank SAP Kundenbeziehungen stärken

27. November 2014 - Zwecks Stärkung der Kundenbeziehungen und erfolgreicheren Marketingaktionen setzt Raiffeisen auf die Technologie von SAP.

Mathias Schütz wird CEO beim Technologie-Unternehmen von Avaloq und Raiffeisen

8. Juli 2014 - Der bisherige General Manager für die Region Western & Southern Europe bei Avaloq, Mathias Schütz, übernimmt den CEO-Job beim neuen Technologie-Unternehmen von Avaloq und Raiffeisen.

Raiffeisen und Avaloq gründen Technologie-Unternehmen

20. Juni 2014 - Raiffeisen will seine IT-Plattform harmonisieren und gründet dazu mit Avaloq ein Technologie- und Service-Unternehmen. Zudem beendet die Bank die Kooperation mit Vontobel, das sich bisher um die Wertschriftabwicklung gekümmert hat, per Mitte 2017.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER