Denner virtualisiert IT-Arbeitsplätze
Quelle: Denner

Denner virtualisiert IT-Arbeitsplätze

Bei Denner wird neu mit virtuellen IT-Arbeitsplätzen gearbeitet. Realisiert wurde das Workplace-Projekt von UMB.
11. Mai 2015

     

Der Schweizer IT-Dienstleister UMB hat für Denner eine zentralisierte und virtualisierte Workplace-Lösung aufgebaut. Sämtliche IT-Arbeitsplätze der 800 Denner-Filialen in der Schweiz werden nun als virtuelle Desktops auf Basis von Citrix- und Microsoft-Technologien zur Verfügung gestellt.

"Durch den neuen Workplace sind wir in der Lage, noch schneller und agiler auf die steigenden Business-Anforderungen zu reagieren", erklärt Manuel Fondo, Leiter Informatik bei Denner. Das Projekt sei von UMB derweil innerhalb der Zeit- und Budgetvorgaben in höchster Qualität umgesetzt worden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Sophos zeichnet Belsoft und UMB aus

16. Januar 2015 - Sophos besucht aktuell die erfolgreichsten Reseller von Cloud-Lösungen. In der Schweiz heissen sie Belsoft Infortix und UMB.

UMB und Osys fusionieren

16. Oktober 2014 - Mit UMB und Osys schliessen sich zwei renommierte Schweizer IT-Dienstleister zusammen. Die Führung des gemeinsamen Unternehmens übernimmt UMB-CEO Matthias Keller.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER