x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Facebook darf Instagram übernehmen

Facebook darf Instagram übernehmen

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
23. August 2012 - Der Übernahme von Instagram durch Facebook steht nichts mehr im Wege: Die US-Wettbewerbsbehörde gibt ihre Einwilligung.
Facebook darf Instagram übernehmen
(Quelle: Apple App Store)
Die Federal Trade Commission (FTC) der USA hat Facebook die Übernahme des Fotodienstes Instagram bewilligt. Die Wettbewerbsbehörde hat auf der eigenen Website bekanntgegeben, dass sie keine Einwände gegen den Kauf habe. Bereits im April dieses Jahres gab Facebook die Übernahme von Instagram bekannt (Swiss IT Reseller berichtete). Das Social Network liess sich den Fotodienst eine Milliarde Dollar kosten. Facebook-Gründer Mark bezeichnete die Übernahme damals als wichtigen Meilenstein in der Geschichte des Social Network, unter anderem, weil man zum ersten Mal ein Unternehmen beziehungsweise einen Dienst mit so vielen Nutzern übernehme. (dv)

Weitere Artikel zum Thema

Facebook-Investor nimmt 400 Millionen Dollar ein
21. August 2012 - Mit Ablauf der ersten Haltefrist von Facebook-Aktien verkaufte der Investor und Paypal-Mitgründer Peter Thiel über 20 Millionen Anteilsscheine und erhielt dafür rund 400 Millionen Dollar.
Facebook-Aktie fällt auf Allzeittief
17. August 2012 - Der Wert der Facebook-Aktie sank gestern in New York auf ein Allzeittief. Grund dafür war der Ablauf einer ersten Haltefrist für Alteigentümer.
Facebook kauft Spool
16. Juli 2012 - Der Bookmark-Webdienst Spool wechselt in den Besitz von Facebook und wird eingestellt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER