Groupon eröffnet Niederlassung in Berlin

Groupon eröffnet Niederlassung in Berlin

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
11. Juli 2012 - Groupon eröffnet eine neue Niederlassung in Berlin. Der Standort soll am 19. Juli seine Tore öffnen und Platz für mehr als 1000 Mitarbeiter bieten.
Groupon eröffnet Niederlassung in Berlin
(Quelle: Groupon)
Das Schnäppchenportal Groupon wird in Berlin eine neue Niederlassung eröffnen. Der neue Bürokomplex soll am 19. Juli eröffnet werden und Platz für mehr als 1000 Mitarbeiter bieten. Das Unternehmen will von dort aus künftig die Geschäftsbereiche Online Marketing, Finance sowie Product und IT in über 40 Ländern steuern. Berlin ist nach Chicago laut eigenen Angaben bereits jetzt der zweitgrösste Standort von Groupon. Bisher waren die Büros in der deutschen Stadt jedoch auf mehrere Standorte verteilt. Dies soll sich mit der neuen Niederlassung ändern, wo alle Abteilungen unter einem Dach vereint sein werden.

Laut einem Bericht von "Netzwertig.com" soll der neue Standort in Berlin zum neuen internationalen Headquarter von Groupon werden. Diese Information sei jedoch falsch, erklärt Groupon-Sprecherin Sophie Guggenberger gegenüber "Swiss IT Reseller". Der internationale Hauptsitz von Groupn bleibt auch weiterhin in Schaffhausen, wo aktuell rund 40 Personen beschäftigt sind. (dv)

Weitere Artikel zum Thema

Groupon erstmals mit Gewinn
15. Mai 2012 - Groupon kann erstmals seit dem Börsengang einen operativen Gewinn verbuchen. Auch der Umsatz wuchs auf 1,35 Milliarden Dollar.
Groupon will mit neuen Bilanzprofis über die Bücher
3. Mai 2012 - Die zwei Bilanzprofis Daniel Henry und Robert Bass sollen Ordnung in die Bücher der Schnäppchen-Website Groupon bringen, welche ihre Bilanzzahlen zuletzt mehrmals korrigieren musste.
Neuer EMEA-Boss bei Groupon
17. April 2012 - Der Österreicher Veit Dengler übernimmt als neuer Senior Vice President von Groupon die Führung der Regionen EMEA und APAC. Er wird von Schaffhausen aus tätig sein.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER