Auszeichnung für Wilken
Quelle: Vogel.de

Auszeichnung für Wilken

Die Willken-Software wurde als ERP-System des Jahres 2009 ausgezeichnet.
30. November 2009

     

Eine unabhängige Expertenjury des Center for Enterprise Research (CER) der Universität Potsdam hat die Wilken-Software als "ERP-System des Jahres 2009" in der Kategorie Dienstleistung ausgezeichnet. Den Ausschlag für die Auszeichnung hat die "hervorragende Abbildung der Geschäftsprozesse am Beispiel des Kunden Lufthansa AirPlus Servicekarten" gegeben. Die Beurteilung erfolgte nach den Kriterien Einführungsmethodik, Kundennutzen, Ergonomie, Technologie, Integrationsfähigkeit, Support und Öffentlichkeitsarbeit.


Die Firma Wilken besteht aus 340 Mitarbeitern und ist auch mit einer Niederlassung in der Schweiz präsent. In der aktuellen Ausgabe von Swiss IT Reseller, die dieser Tage bei den Lesern ist, findet sich ein Portrait des Firmengründers – Ernst Wilken (Bild). Darin erzählt er, weshalb er gerne Schweizer wäre, wo sein Golf-Handicap liegt, warum er sich mit der sizilianischen Mafia herumschlagen muss und weshalb ehemalige Mitarbeiter immer noch in die Wilken-Kantine zum Mittagessen kommen. Noch kein Abo? Hier klicken.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER