Spezialdistributor Climb Channel Solutions vertieft seine Partnerschaft mit
Delinea und möchte die Lösungen des US-amerikanischen Anbieters für Identity Security verstärkt auf den europäischen Markt bringen. Der Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt zum Start auf der DACH-Region sowie dem Vereinigten Königreich und Irland, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.
Delinea entwickelt laut Climb Channel Solutions Lösungen zur Absicherung von Identitäten in hybriden IT-Umgebungen. Unternehmen sollen damit privilegierte Zugriffe – sowohl von Menschen als auch von Maschinen und KI-Agenten – steuern und überwachen können. Die Plattform deckt unter anderem Bereiche wie Secrets Management, Cloud Infrastructure Entitlement Management (CIEM) sowie Privileged Access Management (PAM) ab. Mit der Ausweitung der Partnerschaft auf Europa will Climb seine Vertriebspartner künftig gezielt beim Einsatz der Delinea-Plattform unterstützen.
Climb CRO Gerard Brophy (Bild, links) sieht in Delinea eine wichtige Ergänzung des europäischen Portfolios im Bereich Cybersicherheit. Auch Delinea-Präsident Chris Kelly erwartet laut Mitteilung durch den Zugang zum Partnernetzwerk von Climb eine stärkere Verankerung der eigenen Lösungen in Europa.
(mw)