Bei Telefonieprovider
Backbone Solutions, bekannt vor allem für seine Marke
Sipcall, kommt es zu einem Wechsel in der Unternehmensführung. Marcel Gmür, der als COO zusammen mit CEO Michael Vontobel bis anhin die Geschäftsleitung des Unternehmens bildete, verlässt Backbone Solutions im Laufe dieses Frühlings – und das nach über 22 Jahren. Gmür hatte Backbone Solutions und vor allem Sipcall in dieser Zeit wesentlich mitgestaltet und verlässt die Firma nun auf eigenen Wunsch. Bevor sich Marcel Gmür beruflich neu orientiert, wird er sich eine mehrmonatige Auszeit nehmen, wie er auf Anfrage mitteilt.
An seine Stelle in die Geschäftsleitung berufen wurden bereits per Mitte Januar die drei langjährigen Mitarbeiter und Bereichsleiter Patrick Gmür, Philipp Büeler und Fritz Landolt. Patrick Gmür, der die letzten rund acht Jahre als Partner Channel Manager für Backbone Solutions wirkte, amtet neu als Bereichsleiter Vertrieb und Marketing sowie Mitglied der Geschäftsleitung. Philipp Büeler, seit 2010 im Unternehmen und bis anhin als Teamleader Customer Care & Projekte tätig, bekleidet nun den Posten als Bereichsleiter Administration und Projekte und ist ebenfalls GL-Mitglied. Letzteres gilt auch für Fritz Landolt, der bislang als Teamleader Development tätig war und nun als Bereichsleiter Technik übernimmt.
Mit der Neuaufstellung und Erweiterung der Geschäftsleitung möchte sich
Sipcall by
Backbone Solutions für weiteres Wachstum aufstellen und seine Position als einer der führenden Telefonieprovider im Geschäftskundenumfeld weiter ausbauen. Der Entscheid für eine interne Lösung wurde bewusst gewählt, um den von Marcel Gmür eingeschlagenen Weg weiterzubeschreiten.
Ein Portrait von Marcel Gmür aus dem Jahr 2017 findet sich
an dieser Stelle.
(mw)