Teamviewer legt 2025 leicht zu und erfüllt Prognose
Quelle: Teamviewer

Teamviewer legt 2025 leicht zu und erfüllt Prognose

Laut Pro-Forma-Zahlen konnte Teamviewer im Gesamtjahr 2025 um rund 5 Prozent zulegen. Besonders im Enterprise-Bereich blickt der RMM-Anbieter auf eine positive Entwicklung.
12. Januar 2026

   

Teamviewer hat Pro-forma-Geschäftszahlen für das Gesamtjahr 2025 veröffentlicht, die auch aktuelle Wechselkurse einbeziehen. Mit diesen meldet das Unternehmen einen Umsatz von 767 Millionen Euro, was einem währungsbereinigten Plus von 5 Prozent entspricht. Somit erfüllt der deutsche RMM-Anbieter seine eigene, zuvor ausgegebene Prognose.

Der ARR (Annual Recurring Revenue) lag mit 760 Millionen Euro 2 Prozent über Vorjahr und ebenfalls in der Erwartungsspanne. Besonders stark entwickelte sich demnach das Enterprise-Geschäft im vierten Quartal, während auch die kürzlich übernommene 1E erstmalig ein sequenzielles ARR-Wachstum ausweisen konnte. "Das SMB-Geschäft entwickelte sich im Rahmen der internen Erwartungen", heisst es knapp in einer Mitteilung.


Die Pro-forma-Prognose für die bereinigte EBITDA-Marge von rund 44 Prozent bleibt unverändert. Die detaillierten Ergebnisse für das Gesamtjahr 2025 will Teamviewer dann am 10. Februar veröffentlichen. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Teamviewer baut MSP-Geschäft auf

8. Dezember 2025 - Teamviewer hat ein MSP-Partnerprogramm aufgesetzt, um gemeinsam mit Partnern ein stark ­serviceorientiertes Geschäft auf- und auszubauen. Die Lösungen des deutschen Anbieters sind ­dafür ideal geeignet.

Teamviewer wächst - blickt aber verhalten in die Zukunft

22. Oktober 2025 - Teamviewer kann für das dritte Quartal 2025 ein Umsatzwachstum melden. Die Prognose für das Gesamtjahr sowie das kommende Jahr schraubt das Unternehmen jedoch nach unten.

Teamviewer führt MSP-Partnerprogramm ein

25. September 2025 - Teamviewer startet ein neues Partnerprogramm speziell für Managed Service Provider (MSPs). Dieses bietet unter anderem Marketingunterstützung, exklusive Schulungen und priorisierten technischen Support.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?

GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER