Fabian Schläpfer löst Walter Regli an der Spitze von Swiss21 ab
Quelle: Abacus Research

Fabian Schläpfer löst Walter Regli an der Spitze von Swiss21 ab

Bei der Abacus-Tochter Swiss21 ist es zu einem Wechsel in der Geschäftsleitung gekommen. Auf Walter Regli (Bild, mitte) folgt Fabian Schläpfer (l.) als Verantwortlicher.
9. Januar 2026

   

Bei Swiss21.org, Abacus-Tochter und ERP-Softwareanbieter mit Fokus auf KMU, ist es per Anfang Jahr zu einem Wechsel an der Spitze gekommen. Neu wird Swiss21 von Fabian Schläpfer geleitet, der die Geschäftsführung von Walter Regli übernommen hat. Regli war seit der Gründung von Swiss21 im Jahr 2017 an Bord und hat laut Abacus "massgeblich zum Aufbau und Erfolg von Swiss21 beitragen." Er wolle sich künftig neuen unternehmerischen Aufgaben widmen.

Fabian Schläpfer war die letzten knapp 13 Jahre bei Abacus selbst beschäftigt, zuletzt als Head of Business Development. Dank dieser Tätigkeit bei Abacus verfüge er über fundierte Kenntnisse des Treuhandmarkts und sei mit den Anforderungen der KMU-Kundschaft bestens vertraut, so Abacus.


Christian Huber (Bild, rechts), Co-CEO Abacus Research und Verwaltungsratspräsident von Swiss21.org, erklärt zur Personalie: "Swiss21 ist ein wichtiger Bestandteil des Abacus-Ökosystems für Schweizer KMU. Mit Fabian Schläpfer übernimmt eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden bestens kennt. Er wird die Weiterentwicklung der Plattform Swiss21 gezielt vorantreiben und die enge Zusammenarbeit mit Abacus Research weiter stärken." (mw)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
poll
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER