Synaforce hat Stephan Ging als CEO für die Schweiz präsentiert. In dieser Rolle soll er den weiteren Ausbau des Unternehmens im Schweizer Markt vorantreiben.
Synaforce ist erst
im Juli dieses Jahres in den Schweizer Markt eingetreten, durch die Übernahme des Hosting- und Cloud-Spezialisten
Serverbase. Stephan Ging erklärt nun: "Ich freue mich, Teil der Serverbase zu sein und diese innerhalb der Synaforce weiterzuentwickeln:" Dabei möchte er laut Mitteilung einen Schwerpunkt auf Partnerschaften und eine praxisorientierte Digitalisierung legen.
Ging ist seit vielen Jahren im Schweizer ICT-Markt tätig und verfügt über Erfahrung in Führungs- und Vertriebsfunktionen. Er bringt Fachkenntnisse in Infrastruktur-, Cloud- und Sicherheitslösungen sowie im Aufbau von Vertriebsorganisationen mit. Laut Synaforce versteht er sich als beratender Partner und verfolgt einen auf langfristige Kundenbeziehungen ausgerichteten Vertriebsansatz.
Ging war vor seinem Wechsel zu Serverbase respektive Dynaforce als Head of Sales bei Netrics beschäftigt. Weitere Karrierestationen in jüngerer Vergangenheit waren Cancom Switzerland sowie K-Businesscom. Davor war er über sechs Jahre für UPC Schweiz und beinahe zehn Jahre für Swisscom in jeweils leitenden Funktionen tätig.
Als neuer CEO soll Stephan Fing Synaforce in der Schweiz als verlässlichen Anbieter für Cloud- und Hosting-Lösungen positionieren und insbesondere Modelle für Managed Service Provider und IT-Dienstleister weiterentwickeln. Das Unternehmen sieht im Zusammenspiel seiner bestehenden Infrastruktur mit der Plattform Awesome.cloud von Serverbase einiges an Potenzial für den Ausbau des Angebots. Ging: "Die Kombination aus der starken Infrastruktur und Expertise von Synaforce und der PlattformA.cloud eröffnet uns in der Schweiz enorme Möglichkeiten. Mein Anspruch ist, diese Möglichkeiten so zu gestalten, dass unsere Kunden und Partner messbar profitieren – sei es durch mehr Effizienz, höhere Sicherheit oder echte Entlastung ihrer Teams."
(mw)