Kaspar Geiser kehrt Aspectra respektive
Convotis – unter diesem Namen firmiert das Unternehmen seit diesem Frühling – den Rücken. Damit schliesse sich nach 25 Jahren ein Kapitel, schreibt Geiser auf Linkedin.
Kaspar Geiser war seit 2000 für Aspectra tätig, zuerst als Head of Engineering, danach als Director Engineering und ab 2007 schliesslich als Managing Director. Im Sommer 2024 wurde der auf Hosting und Managed Services spezialisierte IT-Dienstleister von Convotis übernommen, im Frühling 2025 erfolgte dann wie erwähnt die Umfirmierung.
Geiser schreibt zu seinem Abschied: "Aspectra war mehr als ein Unternehmen für mich. Als familiäre, freundschaftliche Gemeinschaft haben wir neben der Arbeit viel schöne Zeit miteinander verbracht: unzählige Ausflüge, Ski-Weekends, tolle Begegnungen und vieles mehr. Es werden genau diese Momente sein, die ich vermissen werde!" Zu seiner persönlichen Zukunft erklärt er, er werde sich künftig schwergewichtig der Kultur in Winterthur widmen. "Einzelne IT-Projekte und Mandate werden mich auch die nächsten Jahre begleiten."
(mw)