Der Open-Source-Spezialist Adfinis verliert seinen langjährigen Chief Operating Officer: Thomas Köchli, seit 2012 in leitenden Funktionen für das Unternehmen tätig, tritt per Ende Januar 2026 aus der Geschäftsleitung und dem Verwaltungsrat zurück. Seine Funktionen COO und CFO werden künftig auf zwei neue Geschäftsleitungsmitglieder aufgeteilt. Der Verwaltungsrat hat mit Wirkung auf 1. November 2025 Fabrizio Maggiore (Bild, rechts) zum neuen COO ernannt. Bisher fungierte Maggiore als Head of Operations. Den CFO-Posten übernimmt Patrik Graf (Bild, links), bisher Head of Finance. Mit der Berufung zum Chief Financial Officer tritt Graf ebenfalls neu in die Geschäftsleitung ein.
Michael Moser, Gründer, Chief Strategy & Growth Officer und Verwaltungsratspräsident von Adfinis: "Thomas war zwei Jahrzehnte lang eine treibende Kraft hinter 
Adfinis. Seine Führung, Entschlossenheit und Integrität haben nicht nur unseren Erfolg geprägt, sondern auch die Kultur, die uns definiert. Während wir international weiter wachsen, markiert sein Abschied ein Ende und zugleich einen Neuanfang."
	
Zu den Neubesetzungen sagt er: "Ich bin unglaublich stolz, dass wir diese Schlüsselpositionen aus den eigenen Reihen besetzen können – mit Menschen, die einerseits tiefes technisches Fachwissen sowie unsere Unternehmenskultur voll und ganz verkörpern. Das ist es, was Adfinis besonders macht und uns voran bringt."
(ubi)