Der Vorstand des deutschen, und
seit 2016 auch in der Schweiz vertretenen, Server- und Storage-Herstellers Thomas-Krenn besteht neu wieder nur aus zwei Personen. Dies sind CEO Christoph Maier (Bild, rechts) und COO Thomas Frei (Bild, links), die seit Anfang Oktober nun wieder im Zweiergespann das Unternehmen leiten. Das dritte Mitglied des Vorstandes, Ralf Hohmann, der unter anderem für die Finanzen verantwortlich zeichnete, hat das Unternehmen verlassen. Die Trennung erfolgte einvernehmlich, wie das Unternehmen betont. Hohmann war seit 2014 im Vorstand, seine Aufgaben teilen sich die beiden verbleibenden Vorstandsmitglieder nun auf.
Vorübergehend wurde der Vorstand mit der Verpflichtung von Thomas Frei im Februar 2025 auf drei Personen vergrössert. Bis Ende September bestand dieser damit aus Maier, Frei und Hohmann.
"Wir danken Ralf Hohmann für die vielen Jahre, die er Thomas-Krenn voll Leidenschaft und mit grossem Erfolg gewidmet hat", kommentiert Christoph Maier. "Seine Expertise rund um Fertigungsverfahren und -abläufe war ein wichtiger Baustein für unsere heutige Position am Markt. Wir haben gemeinsam Wirtschafts- und Automobilkrisen sowie eine Pandemie und die herausforderndsten Zeiten für Lieferketten gemeistert. Mein Kollege Thomas Frei und ich freuen uns darauf, Thomas-Krenn von dieser Basis ausgehend weiterentwickeln zu können."
(win)